Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Coverscout unter High Sierra

Coverscout unter High Sierra

OE1WRS07.10.1716:21
Hallo,

Coverscout funktioniert (im Gegensatz zu SongGenie) nicht unter High Sierra, startet zeigt aber den Inhalt der ITunes Bibliothek nicht an. Wenn man z.B. "Auf Aktualisierung prüfen" wählt beendet sich Coverscout.

Habe auf der Equinux Seite leider gar keine Spur mehr der Programme gefunden, kann mich nicht erinnern diese Abgekündigt gesehen zu haben.

So es keine Lösung gibt: was für alternative Programme sind empfehlenswert die ebenso einfach Covers zu nach ITunes importierten CD's findet wenn ITunes selbst das nicht kann.

Alles Gute

Werner
0

Kommentare

Krypton07.10.1716:39
Danke für den Hinweis, ich hatte gar nich mitbekommen, dass die beiden Produkte abgekündigt wurden. Seltsam, dass man sie nicht mal mehr von der Seite des Anbieters herunterladen kann. Die meisten Cover habe ich aber sowieso schon geladen.

Bei neuen CDs werden bei mir die Cover meist schon beim Rippen mit XLD geladen , so dass ich hier nicht viel machen muss.

Cover, die im iTunes-Store verfügbar sind, kann man mit CoverLoad auch permanent herunterladen und zu seinen Alben hinzufügen (geht durch die manuelle Suche auch bei Alben, die man selbst anders benannt hat als Apple)

Für die ausstehenden Discs hole ich mir Cover über diverse Seiten wie etwa All CD Covers oder Album Art Exchange . Ist natürlich aufwendiger als mit CoverScout, aber dafür gibt’s hier oft bessere Qualität oder auch Cover, die CoverScout nicht gefunden hat.
+1
OE1WRS07.10.1717:01
Danke Krypton, es ist schade dass weder SongGenie noch CoverScout bei Equinux weiter gepflegt werden. Ich habe beide Programme seit Jahren im Einsatz und damit meine iTunes Bibliothek mit relativ geringen Aufwand "gut gepflegt"...
0
OE1WRS08.10.1718:59
So - nochmals probiert: SongGenie scheint einwandfrei zu arbeiten.
Die alte CoverScout Version 2 scheint auch zu funktionieren, zumindest zeigt es die iTunes Bibliothek richtig an, da aber alle meine Alben bereits ein Cover haben konnte ich da nicht weiter probieren...
Werde da bei Equinux eine Support Anfrage stellen...
0
OE1WRS09.10.1710:39
Und Antwort von Equinux Support sagt definitiv das Programm ist eingestellt und wird unter High Sierra nicht mehr unterstützt, echt schade...kann mir nicht vorstellen es gibt keinen Bedarf dafür mehr...oder bin ich der letzte der nicht nur Streamt sondern Musik Downloads und CD Käufe macht ?
0
Kovu
Kovu09.10.1714:52
Zumindest kenne ich schon lange niemanden mehr, der noch CDs kauft oder illegal lädt.
OE1WRS
Und Antwort von Equinux Support sagt definitiv das Programm ist eingestellt und wird unter High Sierra nicht mehr unterstützt, echt schade...kann mir nicht vorstellen es gibt keinen Bedarf dafür mehr...oder bin ich der letzte der nicht nur Streamt sondern Musik Downloads und CD Käufe macht ?
-1
OE1WRS09.10.1715:53
Oftmals sind die Preise von CD's deutlich günstiger als der Download...
Und so eine CD kann auch nicht durch Änderung des Lizenzmodells oder Bankrott des Anbieters unbrauchbar werden....
+1
Legoman
Legoman09.10.1716:53
Ich hab noch nie an einem Merchandise-Stand bei einem Konzert einen persönlich signierten Downloadlink gefunden...
0
Kovu
Kovu09.10.1718:08
Sag ich ja auch nichts gegen. Aber kennen tue ich trotzdem niemanden mehr, der sich CDs oder auch DVDs kaufen würde.
OE1WRS
Oftmals sind die Preise von CD's deutlich günstiger als der Download...
Und so eine CD kann auch nicht durch Änderung des Lizenzmodells oder Bankrott des Anbieters unbrauchbar werden....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.