Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Countdown iPhone 4S bei der Telekom...

Countdown iPhone 4S bei der Telekom...

Fox 69
Fox 6906.10.1118:17
Gerade bekommen :

no-reply@telekom.de:

Es kann losgehen! Sie haben das neue iPhone bei uns vorgemerkt. Schauen Sie doch ab 07.10. bei Ihrem Telekom Shop in Ihrer Nähe vorbei, damit wir Ihre Bestellung entgegennehmen können. Bitte bringen Sie dazu Ihre Kunden- und Rufnummer, Ausweispapiere sowie Ihr Premieren-Ticket mit. Ihre Telekom
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.10.1117:18
Ob's ne Sauerei ist oder nicht, das lassen wir mal so dahingestellt.

Treu dem Sprichwort : Wer als erster kommt, ....

Ich hab den Thread ja nun schnellstens eröffnet, damit keine Zeit verloren geht.
0
Fox 69
Fox 6907.10.1117:20
Apropos : Hab noch ein Ticket für Neuvertrag liegen ! Ach von der ersten Stunde. Kann an jemand übertragen werden, wenn bedarf besteht.
0
marco m.
marco m.07.10.1117:25
Bist du sicher, das man das übertragen kann? An der Hotline sagte man mir, dass man sieht, dass ich das Ticket habe, man aber trotzdem die Nummer überprüfen musste, die ich dann auch durchgegeben habe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schnapper07.10.1117:27
Bin ich der einzige, der beim Shop jetzt Wartungsarbeiten angezeigt bekommt?
0
Fox 69
Fox 6907.10.1117:33
Bei Bestellung des Tickets wurde die Nummer gleich mit dem zu verlängernden Vertrag oder Neuvertrag verknüpft. Von daher brauchte ich (wurde ja von der Telebum angerufen) keine Nummer durchgeben. Nur welches iP und Tarif (in meinem Fall ne Nummer höher als vorher. Das andere läuft automatisch. Ging ruckzuck.

Muß aber dazu sagen, war mein spezieller Supporter, mit dem ich immer diese Sachen mache. In den vielen Jahren hat man seine Leute.
0
Pfarrer P.07.10.1117:52
Bestellt habe ich auch - ob es trotz Ticket Freitag etwas wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
0
marco m.
marco m.07.10.1118:17
Fox 69
Bei Bestellung des Tickets wurde die Nummer gleich mit dem zu verlängernden Vertrag oder Neuvertrag verknüpft. Von daher brauchte ich (wurde ja von der Telebum angerufen) keine Nummer durchgeben. Nur welches iP und Tarif (in meinem Fall ne Nummer höher als vorher. Das andere läuft automatisch. Ging ruckzuck.

Muß aber dazu sagen, war mein spezieller Supporter, mit dem ich immer diese Sachen mache. In den vielen Jahren hat man seine Leute.

Du hast ganz schöne Beziehungen, Junge Junge.
Bei mir war es genau anders herum. Hatte noch den Complete M von 2007, jetzt bin ich zum Complete Mobile S( sind ja die selben Konditionen wie beim Alten) gewechselt, und man spart sich noch 180€ in 2 Jahren. Eigentlich 240€, aber da das iPhone bei dem Vertrag nicht 179 kostet, sondern 239, sind es halt 60€ weniger. Aber man muss ja nicht sinnlos Geld verblasen.
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, das Online bei dem alten Vertrag 239€ stand, das dürften laut Hotline aber nur 179€ sein. Und es war auch nur das Weiße auswählbar. Sehr eigenartig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6907.10.1118:31
Solche Beziehungen wie Du es nennst, kannst Du mit etwas Glück selber aufbauen/ entwickeln.

Tipp: Wenn Du im Lauf der Zeit öfters mit der 2202 telefonierst, kommst Du sicherlich mal an einem Supporter/in, die Dir sehr sympathisch (das hört man raus) helfen tut und wo Du sofort merkst, da stimmt die Chemie. Kann das jetzt nicht so genau beschreiben, aber du wirst es merken.

Schreib Dir dann den Namen auf, und wenn irgendwas ansteht, 2202 anrufen und dem jenigen sagen, du bittest um Rückruf von dem und dem. Dann wird eine Email losgeschickt und dein Spezi ruft dich zurück.

Im Lauf der Jahre hat man sich schon über einiges festgeschriebene drüber hinwegsetzen können.
0
marco m.
marco m.07.10.1118:41
Hatte eigentlich nicht vor, da aller Furz lang anzurufen. Wenn, dann höchstens alle 2 Jahre.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6907.10.1118:53
Gut, ich hab ja auch einige Verträge dort. Das ergibt sich da zwangsläufig.
0
marco m.
marco m.07.10.1119:12
Ich weiss, war auch nicht so ernst gemeint.
Schönes WE
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6907.10.1119:26
Weiß ich doch. Dir auch.
0
hitman1871
hitman187107.10.1119:43
Gibts eigentlich schon Infos von T-Mobile über das "Anytime Upgrade"?
Ich find auf deren Homepage nix...
0
marco m.
marco m.07.10.1120:54
Dann gibt es auch noch nichts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6908.10.1115:04
Der gestrige Tag war wohl heftig...

0
buff08.10.1115:09
Private Nachricht schreiben

Fox 69 08.10.11 15:04
Der gestrige Tag war wohl heftig...

das kann ich nur bestätigen... ahb gerad nochmal bei der 2202 angerufen da ich heute ein Premieren Tiket in der Post hatte ...

da sagte mir die freundliche Dame dass die Kollegin gestern Nichts gar nichts gebucht hat! sondern einfach mich nur zum Wiederaufruf am 13. gelegt hat ...
jetzt beschwerde eingelegt und warte auf den Rückruf der Reklamation ...
0
Fox 69
Fox 6908.10.1115:22
Bei mir ähnlich. Gestern mit meinem Spezi alles klar gemacht.
Heute angerufen um zu fragen, warum die Bestätigung noch nicht da ist (Email).
Antwort: Was für eine Bestätigung von was ???

Ich: Aber Hallo, iP4S 32GB !

Nun, in meinem Account no Bestellung.

Gut, dann heut nochmal Bestellt und 2 Minuten nach dem Gespräch flatterte die Bestätigung rein.
Im schlimmsten Fall bekomme ich dann 2 iPhones...

Hier die Email:

Sehr geehrter Herr XXX

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.

Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 4S 32GB weiss zum Preis von

419,95 EUR brutto (352,90 EUR netto). Dieses enthält:

- das Mobiltelefon Apple iPhone 4S 32GB weiss.
- den Tarif Call & Surf Mobil S mit Handy.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum xxxxxxxx.

Übrigens alle Informationen zum Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter
www.telekom.de/kundencenter in unserem Kundencenter (Mobilfunk) in der Rubrik
Vertragsdaten "Hardware-Bestellstatus anzeigen" verfolgen.

Bei einem Versand fallen Kosten von 4,95 Euro (inkl. Mwst.) an. Es gelten unsere Preisliste und die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit uns vereinbart haben.

Wir freuen uns, dass unser Angebot Sie überzeugt hat und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel
Spaß und Erfolg mit unseren Leistungen rund um die mobile Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
Kurzwahl vom Handy: 2202
0
buff08.10.1115:29
nochmal bestellen geht bei mir nicht da die serviceangestellte mich wie gesagt auf Wiederaufruf am 13.10 gelegt hat ... (bzw. sie hat noch zusätzlich eingetragen kann erst ab dem 13.10 eine Vertragsveränderung durchführen....) sauerei ....
mal abwarten was die reklamationstelle jetzt sagt ...
0
marco m.
marco m.08.10.1115:44
Na da habe ich ja Glück gehabt. Keine 10 Min. nach dem Anruf kam die Bestätigung. So viel zum persönlichen Kundenberater.

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.

Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 4S 16GB schwarz zum Preis von

239,95 EUR brutto (201,64 EUR netto). Dieses enthält:

- das Mobiltelefon Apple iPhone 4S 16GB schwarz.
- den Tarif Complete Mobil S mit Handy.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 08.11.2013.

Übrigens alle Informationen zum Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter
www.telekom.de/kundencenter in unserem Kundencenter (Mobilfunk) in der Rubrik
Vertragsdaten "Hardware-Bestellstatus anzeigen" verfolgen.

Bei einem Versand fallen Kosten von 4,95 Euro (inkl. Mwst.) an. Es gelten unsere Preisliste und die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit uns vereinbart haben.

Wir freuen uns, dass unser Angebot Sie überzeugt hat und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel
Spaß und Erfolg mit unseren Leistungen rund um die mobile Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
Kurzwahl vom Handy: 2202
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:01
Ja, der Spezi. Aber : Gerade Rückruf bekommen. Server abgestürzt, Bestellung weg.(Gestern)

Kann der Spezi ja nichts dafür. Er hat aber schon gesehen, das der Fehler heute Vormittag schon behoben wurde.
Hat sich entschuldigt bla bla...

Zur Lieferung : Der Ansturm hält an. Selbst jetzt noch brennt die Hölle bei der 2202. Die Leute ordern wie wahnsinnig.

Die ersten, die das Ticket bestellt haben, bekommen auch als e r s t e s
das iP zugesandt.
0
MrBrown08.10.1116:08
Da hatte ich ja gestern echt Glück:) wollte eigentlich in meiner Frühstückspause bei t-Mob anrufen und mir ein iPhone 4S 16 GB weiß im Complete Mobile L for Friends bestellen. Da die Pause aber ziemlich verplant war habe ich erst um 14:00 zum Hörer gegriffen und meinen Vertrag verlängert. Alles kein Problem, mein Ticket war auch schon im PC eingegeben (musste es gar nicht zur Hand nehmen).
5 Minuten nach dem Anruf flatterte die Mail in mein Postfach.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wann das 4S kommt.

Kleine Frage am Rande: verschickt t-Mob mit DHL? Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein 3GS von einem kleinen Schrott-Corsa, randvoll mit iPhones, geliefert wurde.
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:09
Lieferengpässe :
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:10
Yo, Mr.Brown, versendet wird mit DHL.
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:13
Also, ich tippe mal auf Samstag den 15.10'11.

Freitag morgen wird's eingepackt und Samstag kommt der Corsa .
0
marco m.
marco m.08.10.1116:29
Damit hätte ich nie gerechnet, dass es zu so einem Chaos kommt. Wahrscheinlich will sich jeder noch das Vermächnis von Steve Jobs sichern.
Aber wie wir ja alle wissen, steht der Plan schon für die nächsten 5 Jahre, da kommt noch Einiges.
Wenn es mit DHL versendet wird, stehen die Chancen gut, das es Samstag kommt. War 2007, und 2009 schon so. Warum also gute Traditionen brechen?
Und nicht immer über die Preise aufregen, ich habe 2007 noch 399€ bezahlt, da sind die 239€ dagegen ja lächerlich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MrBrown08.10.1116:46
Oh, noch eine kurze Frage.

Zurzeit besitze ich noch keine micro-SIM. Wird diese bei dem iPhone 4S + Vertragsverlängerung beiliegen? Oder sollte ich mir noch schnell eine bestellen? Komme gerade leider nicht bei der 2202 durch.
0
marco m.
marco m.08.10.1116:50
Ist mit dabei. Die muss aber dann noch über die Hotline aktiviert werden, dauert bis zu 24Std.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:57
Master Brown

MicroSim liegt im Paket mit dem 4S.

marco m.

Dieses Jahr war meine bessere Hälfte dran. Da Sie nicht das meiste telefoniert und Internet nur für Emails unterwegs brauch, habe ich Call&Surf genommen. Nun, 30€ im Monat, dafür ist der Hardwarekurs etwas höher gelegen.
0
Fox 69
Fox 6908.10.1116:58
Maximal 24 Std. Erfahrungsgemäß 10 Minuten.
0
marco m.
marco m.08.10.1116:58
Bekommst du dafür auch eine Gegenleistung?
Deswegen ja Maximal. Bei mir hat es auch bloss ein paar Minuten gedauert. Kann aber auch mal anders laufen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
and3rs08.10.1117:28
marco m.
Damit hätte ich nie gerechnet, dass es zu so einem Chaos kommt. Wahrscheinlich will sich jeder noch das Vermächnis von Steve Jobs sichern.
Aber wie wir ja alle wissen, steht der Plan schon für die nächsten 5 Jahre, da kommt noch Einiges.
Wenn es mit DHL versendet wird, stehen die Chancen gut, das es Samstag kommt. War 2007, und 2009 schon so. Warum also gute Traditionen brechen?
Und nicht immer über die Preise aufregen, ich habe 2007 noch 399€ bezahlt, da sind die 239€ dagegen ja lächerlich.

Also ich find die Preise schon krass, hab 2009 für das iPhone 3GS mit dem 40€ Vertrag (junge Leute) noch 179€ gezahlt... Jetzt bei der Vertragsverlängerung bzw. Neuvertrag sinds 349€. Das ist immerhin fast das Doppelte...
0
soapsick08.10.1117:34
Schnapper
Bin ich der einzige, der beim Shop jetzt Wartungsarbeiten angezeigt bekommt?


bei mir auch so..
0
rene204
rene20408.10.1117:37
sind vielleicht wieder die server abgestürtzt.
die spielen jetzt das Backup vom 6.10. ein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6908.10.1117:59
Ja gut, Rene204, dieses Problem hat nunmal O2 nicht, weil Sie Ihre 5000 iP4S schon in kurzer Zeit verkauft hatten. Ist bei der Telekom nunmal ne andere Dimension.

Zu den Preisen : Complete Mobil L mit 32GB : alt = 199,95€ neu = 239,95€

Gut, vom 3GS zum 4S, je nach Vertrag und damaligen Sonderaktionen, Rabatten und Einführungspreise. Beim 3GS lag da seinerzeit ne Aktion an, soweit ich mich erinnere. So nach 8 Wochen nach Einführung wurden da schon die Preise um knapp 100€ erhöht. Weil damals bei Einführung des 3GS : Einmahlzahlung plus 24 Monate a 25€ Tarif = billiger als iP bei Internet Grauimporte.

Dann die zweite Erhöhung bei Einführung vom iP4 und jetzt die dritte beim 4S.
Da kann es gut sein, das bei manchen Tarife es sich verdoppelt hat. Leider.
0
Fox 69
Fox 6908.10.1118:10
Edit: nicht 239,95€ sondern 229,95€ ! Sorry.
0
Fox 69
Fox 6908.10.1119:44
Hier noch was wichtiges :

Auszug von Mac & i


In den vergangenen Jahren bot die Telekom bestimmten iPhone-Bestandskunden an, sich frühzeitig aus ihrem Vertrag freizukaufen, um auf das jeweils neueste iPhone umsteigen zu können – ein derartiges "Upgrade-Anytime-Angebot" ist für das iPhone 4S nicht vorgesehen, betonte ein Pressesprecher des Netzbetreibers gegenüber Mac & i.
0
hitman1871
hitman187108.10.1120:05
Fox 69
Hier noch was wichtiges :

Auszug von Mac & i


In den vergangenen Jahren bot die Telekom bestimmten iPhone-Bestandskunden an, sich frühzeitig aus ihrem Vertrag freizukaufen, um auf das jeweils neueste iPhone umsteigen zu können – ein derartiges "Upgrade-Anytime-Angebot" ist für das iPhone 4S nicht vorgesehen, betonte ein Pressesprecher des Netzbetreibers gegenüber Mac & i.

Gut zu wissen: da bin ich froh, meinen Vertrag schon gekündigt zu haben. Hätte sonst den Telekomikern noch mehr Geld durch vorzeitige Verlängerung zugeschanzt, aber dann eben nicht !
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.10.1120:45
Fox 69
dieses Problem hat nunmal O2 nicht, weil Sie Ihre 5000 iP4S schon in kurzer Zeit verkauft hatten. Ist bei der Telekom nunmal ne andere Dimension

Du meinst die Dimension des Abzockens? Ich wurde in den letzten Wochen permanent von deinem Lieblingsverein angerufen. .... Niemand sprach in den Hörer, es waren sehr wohl Leute zu vernehmen.
Bei Rückruf der Nummer stellte es sich heraus, dass s ein Telekomcallcenter war.

Seriöses Marketing sieht anders aus.
Nachdem ich schriftlich per Einschreiben unter Androhung juristischer Schritte mir diese Anrufe verbot, hörten se auf.
Zuvor..... jeden Tag .... - Ausrede... das macht der Computer dafür können wir nichts...

lol

Hintergrund, wer die Rufnummer zurückruft, wird in ein Verkaufsgespräch verwickelt. War bei Cancom ebenso. - Permanente Anrufe...

iPhone am günstigsten direkt bei Apple.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
marco m.
marco m.08.10.1120:52
Komisch, das es immer noch welche gibt, die ein Anytime Upgrade erwarten. Leute, ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, und wenn der über 2 Jahre geht, dann ist das so. Und da kann man so etwas nicht erwarten, denn das ist reine Kulanz, und keiner der Anbieter muss das machen. Ausserdem gibt es so was auch nirgends.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6908.10.1121:01
Mr.BeOS

Du, das ist Pech und obendrein sehr unschön bis lästig. Kommt überall vor. Traurig aber wohl wahr.

Dimension Abzocken ??? Aus dem Alter sollten wir beide raus sein...

Komisch ist immer, das mir sowas noch nicht passiert ist.

Ja, bei Apple ist es am billigsten...
Diese Aussage stimmt nun wirklich nur bedingt, das weißt Du auch. Diese Aussage von Dir ist definitiv User abhängig...
0
applegenius08.10.1121:57
Hatte meine Vertragsverlängerung telefonisch gemacht und es kam auch keine Mail.
Ich also nochmal abends angerufen und war alles drin.
Heute morgen war Post da mit der Bestätigung. Sprich das, was hier schon andere gepostet hatten, was per Mail kam.
Ich lasse mich mal überraschen wann es denn kommt ^^
0
marco m.
marco m.08.10.1122:37
Post? Ein richtiger Brief? Oder meinst du elektronische Post?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
applegenius08.10.1123:57
marco m.
Post? Ein richtiger Brief? Oder meinst du elektronische Post?

Richtiger Brief.. ganz normal im Briefkasten. Bestellnummer habe ich so mitgeteilt bekommen.
0
marco m.
marco m.09.10.1100:13
Alles klar.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy09.10.1112:54
Die Telekom ist nun wohl der einzige Anbieter, der noch gesperrte Geräte anbietet. Selbst Vodafone-Geräte sind dem Vernehmen nach ohne Netlock.
0
Fox 69
Fox 6909.10.1113:21
fliegerpaddy

So wie ich das im Moment der Website entnehmen kann, haben nur die iP4S keinen Netlock, die ohne Vertrag zum vollen Preis wie bei Apple und die von O2 zu erwerben sind. Die Vertragsiphones haben wie bei der Telekom den Netlock.

Bei der Telekom kannst Du auch iP ohne Vertrag ordern, nur der Nachteil : mit Netlock, was ja nicht unbedingt Sinn macht. Aber dafür sind Sie etwas günstiger.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.10.1113:49
Fox 69
Du, das ist Pech und obendrein sehr unschön bis lästig. Kommt überall vor. Traurig aber wohl wahr.

Da hast Du recht und es ist kein reines Telekomphänomen, mir dort nur sehr aggressiv aufgefallen, da die Mitarbeiter welche ich dann an der Strippe hatte um Unterlassung dieser Anrufe zu ersuchen, auch noch ziemlich süffisant und unfreundlich waren.
Aber auch das ist wohl in der Zeit des Auslagerns/Outsourcens und die Vergabe an günstigere (treffender hier der Ausdruck billige) Callcenter wohl allgemeiner Zeitgeist.

Das mit dem Preis - am günstigsten bei Apple - meinte ich unabhängig vom Telekommunikationsanbieter, auf eine zweijährige Nutzung des Gerätes und den zu erwartenden Wiederverkaufswert sowie die Tatsache der Simmlockfreiheit.

Die Frage ob man die Summe auf einen Schlag aufbringen kann und oder will, ist natürlich dabei nicht berücksichtigt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6909.10.1114:06
Mr.BeOS

Ja, das mit dem günstigsten Preis hatte ich auch so verstanden und gebe Dir da auch Recht.

Ja, der Zeitgeist. Er bringt leider in letzter Zeit immer mehr unerfreulicheres zu Tage...
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy09.10.1118:34
So wie ich das im Moment der Website entnehmen kann, haben nur die iP4S keinen Netlock, die ohne Vertrag zum vollen Preis wie bei Apple und die von O2 zu erwerben sind. Die Vertragsiphones haben wie bei der Telekom den Netlock.

Ah, okay. Nun denn, Telekom-Vertrag (Complete L bislang ohne Hardware) ist ohnehin vorhanden und vermutlich werde ich der Versuchung erliegen, das 4S mit 64 GB zu ordern. Netlock hin oder her, ich nutze es ja sowieso im D1-Netz.
0
macster10009.10.1120:44
Fox 69
fliegerpaddy

So wie ich das im Moment der Website entnehmen kann, haben nur die iP4S keinen Netlock, die ohne Vertrag zum vollen Preis wie bei Apple und die von O2 zu erwerben sind. Die Vertragsiphones haben wie bei der Telekom den Netlock.

Bei der Telekom kannst Du auch iP ohne Vertrag ordern, nur der Nachteil : mit Netlock, was ja nicht unbedingt Sinn macht. Aber dafür sind Sie etwas günstiger.

Das ist laut Vodafone Twitter Infos definitiv falsch. Auch iP4S mit Vertrag sind demnach ohne Sim- oder Netlock:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.