Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Coolnessfaktor Apple iPhone od. Blackberry
Coolnessfaktor Apple iPhone od. Blackberry
hickhack
27.10.09
12:17
Apple zielt mit iPhone auf Masse aus. Bald ist iPhone kein Elitehandy.
was meint ihr?
Hilfreich?
0
Umfrage
Coolness Marke
Apple iPhone
84,7 %
RIM Blackberry
15,3 %
Kommentare
|<
1
2
justsports
30.10.09
13:18
Und cool!
Hilfreich?
0
Schens
30.10.09
13:24
incredibleole
wenn ich das wort "elite" höre, muss ich *sick* ...
und zwar genau deshalb, weil das wort in unserem land leider nicht für besonders engagierte, kluge menschen mit einem ausgeprägten sozialen gewissen steht, sondern für meist arrogante schnösel, die ihre privilegierte position meist weniger ihrem - für das gemeinwesen meist unnützen aber dennoch hohen - "workload" zu verdanken haben, sonder der gnade ihrer geburt und soziokulturell inzestuösen seilschaften.
"Elite" ist ein dehnbarer Begriff. Die eigentliche Unterscheidung trifft jeder anders. Andere Frage: angenommen Du wärst ein besonders engagierter, junger Mensch mit ausgeprägtem sozialem Gewissen (und einem Faible für die Shifttaste): Würdest Du dich dann als elitär bezeichnen?
Meine Erfahrung mit der "Elite" ist in erster Linie die, dass sich die (in meiner Wahrnehmung) echte Elite nie als elitär bezeichnen würde.
incredibleole
natürlich gibt es auch noch welche, bei denen nichts dergleichen zutreffen mag und die ihr elitäres bewusstsein allein durch statussymbol erhalten. wenn dies mit dem iphone nun nicht mehr möglich sein sollte, dann hält sich mein mitleid dafür wahrlich in grenzen...
Vor einigen Wochen hat ein mobiler Mitarbeiter gekündigt, der nicht ohne seinen SLK klarkam. Das Ding stand überwiegend am Flughafen und er definierte seinen Selbstwert am Auto.
Wenn hickhack einerseits über Elite spricht, andererseits nach Ratschlägen sucht, wie man geklaute 0,79€ Apps installiert, dann zeugt dies nur davon, dass er vermutlich eine Selbstwahrnehmungsstörung mit einem nicht vorhandenem Unrechtsbewusstsein kombiniert.Und wenn man seine Postings überfliegt, ist ihm wohl in erster Linie langweilig.
(ich habe definitiv zu viel Zeit)
Hilfreich?
0
Fox 69
30.10.09
13:35
Interessant wäre ja zu wissen, wie "Er" an ein iPhone rangekommen ist !?!
Vielleicht tun sich dann ja noch mehr "Abgründe" auf.
Hilfreich?
0
iBrod
30.10.09
23:12
Da ich selber nur Macs nutze und meine Daten mit MobileMe synchronisiere ist für mich der klare Sieger des Duells das iPhone. Außerdem hat man dann ja auch nen vollwertigen iPod und auch ne nette Alternative zur PSP dank des AppStores. Einen vernünftigen Internet-Browser haben wir auch noch.
Hilfreich?
0
iBrod
30.10.09
23:20
Sich allein über die Marke zu identifizieren ist kinderkram.
Würde Microsoft nen vernünftiges Betriebssystem programmieren wäre ich einem Wechsel gar nicht abgeneigt.
Lieber wird da nur wild kopiert. Gutes Beispiel das "Windows Phone" oder in Windows7 die Möglichkeit des selbst wechselnden Desktophintergrunds.
Naja. Ich nutze Mac und iPhone weils einfach zu bedienen ist und ich mich so auf meine Arbeit konzentrieren kann.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.10.09
23:25
iBrod
Dem brauch man nichts mehr zuzufügen. Und mal ehrlich, das iPhone hat keine Konkurenz.
Hilfreich?
0
chill
30.10.09
23:31
ich nutze, wenn es mir möglich ist zumindest, das beste was ich bekommen kann. und das ist nun eben das iphone.
cool ist das sicher auch, aber das ist nur ein nebeneffekt.
ausserdem werden die alternativhersteller so gezwungen auch innovatives auf den markt zu bringen, das tut eben diesem sicherlich nicht schlecht. vor dem iphone waren ja alle gleich mies was die menüs/bedienung, etc etc angeht ... man hatte den eindruck das tempo der "verbesserungen" war zwischen nokia, sony ericsson, motorola und so weiter abgesprochen ... bloss dem kunden nicht zuviel des guten auf einmal antun, er könnte ja überfordert sein ...
und jetzt? nokia will sich mit anfallenden lizenzzahlungen apples aus der krise retten, motorola bringt einen selbsternannten iphone killer auf den markt nachdem es zuletzt das razor als bringer hatte, und bei sony hab ich den eindruck als ob sie immer dasselbe walkman handy mit wechselnden oberschalen auf den markt bringen. htc? versteckt windows mobile unter zugegeben ansprechendem design ... aber windows bleibt eben windows. palm? na mal sehen was der neue palm pre da bringt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
31.10.09
00:26
Elitehandy ist Quatsch. Lifestyle finde ich schon besser!
iPhone ist für mich ne Einstellung. So wie Harley fahren;)!
500000 Nokia in einem Monat ist klar. Bekommst du ja auch überall nachgeworfen. Sorry aber die Nokia Phase ist sein meiner Jugend vorbei. Seit Klingeltöne das Maß aller Dinge waren:).
Aber, jedem das seine.
Hilfreich?
0
lambam
31.10.09
10:23
Gut gesprochen!!
Hilfreich?
0
hickhack
31.10.09
14:52
wollt ihr nicht zu elite gehören? oder doch masse ist macht? wasn nun=?
Hilfreich?
0
Request
31.10.09
15:09
Lieber wird da nur wild kopiert. Gutes Beispiel das "Windows Phone" oder in Windows7 die Möglichkeit des selbst wechselnden Desktophintergrunds.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
Hot Mac
31.10.09
15:38
hickhack
wollt ihr nicht zu elite gehören? oder doch masse ist macht? wasn nun=?
Wissen ist Macht!
Du weißt offensichtlich nichts.
Macht nichts!
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
31.10.09
15:40
Zur Masse gehören?! Das definiert sich doch wohl nicht nur durch "ein" Smartphone. Außerdem finde ich das Wort Elite schon mal voll daneben. Für mich sind die Eliten zb Nobelpreisträger. Nicht Handy Träger;)!
Ich liebe mein iPhone weil es so viel kann, super zu bedienen ist, schick aussieht und nicht zuletzt weil es durch die apps kaum noch Sachen gibt die es nicht gibt.
Nicht weil die Menschen wenn sie mich mit dem iPhone sehen erfürchtig vor mir Knien!
Hilfreich?
0
Fox 69
31.10.09
15:44
hickhack
Du willst wissen, was Cool ist ???
160€ fürs 32 GB und 60€ Tarif. Alles damit machen, bis der Arzt kommt. Und das in einer Geschwindigkeit, wo Klarmobil und Co nur träumen können.
Hilfreich?
0
fisch669
31.10.09
16:22
incredibleole ... der gnade ihrer geburt und soziokulturell inzestuösen seilschaften.
Das
war saucool. Das muß man sich 'mal auf der Zunge zergehen lassen: soziokulturell inzestuösen seilschaften.
Und, hickhack, deine Umfrage ist unvollständig: die beste Schwanzverlängerung habe ich: Nokia E90 Communicator. Nach dem Thread hier fühle ich mich jetzt richtig elitär, da noch kaum jemand mit so einem "coolen" Ziegelstein durch die Gegend läuft.
„Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.
“
Hilfreich?
0
RAMses3005
31.10.09
17:01
Was für eine kleingeistige Diskussion
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
31.10.09
19:36
Kleingeistig? Vielleicht! Lustig? Auf jeden Fall;)!
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
31.10.09
19:38
@ Fox69
Ohne auf deinen Arbeitgeber anzuspielen;). Du hast 100% recht!
Hilfreich?
0
Fox 69
31.10.09
20:25
Danke, Paule.
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
31.10.09
22:49
Allerdings hab ich 89,95 im Monat und für das 3gs 32 gb nur 49.- Euro bezahlt;). Keine Probleme mit der Garantie muss nicht nach Italien oder sonstwo und bekomme mein Ersatz iPhone ( sollte der schlimmste Fall mal eintreten ) direkt an die Wohnungstür geliefert.
Ja ja. Schlimmer rosa Riese;)! Pfui!;).
Teuer ja aber Service betreffend iPhone ist super. Ach ich arbeite nicht dort!
Hilfreich?
0
Fox 69
01.11.09
01:33
paul.schoeneck
Ja, das macht Sinn. Du schreibst, das TMob teuer ist.
Für deine 90€ bzw. meinen 60€ bekommen wir eine Leistung, die es so bei keinem anderen Provider gibt.
Ich find das schon passend. Gut, weniger wer auch zu ertragen. Scherz!
Ich bin deiner Meinung. Service und Garantie, alles muss passen. Und für Leistung hat man schon immer ein wenig mehr bezahlt.
Flatrate und iPhone, das gehört in der heutigen Zeit zusammen.
Und mal ehrlich, wenn ein iPhone, dann auch das beste Netz. Sonst macht das keinen Sinn.
MfG Fox
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
01.11.09
03:54
@ Fox69
Gesucht und gefunden;)!
Hilfreich?
0
Richard Fish
01.11.09
07:21
Ich finds ja interessant, dass immerhin 151 Menschen in diesem Forum die Frage ernst genommen und abgestimmt haben.
Und warum überhaupt 72 Kommentare? - moralische Zeigefinger bringen im Regelfall gar nix und der hickhack wird mit solchen Fragen sicher irgendwo ein Forum finden, in dem er auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Ansichten stößt, die solche Umfragen "voll cool" finden.
my2c
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
Hilfreich?
0
hickhack
01.11.09
13:06
@Richard Fish
danke richard.
Hilfreich?
0
Peter_
01.11.09
13:11
Er hat es nicht verstanden...
Hilfreich?
0
Richard Fish
01.11.09
13:13
peter:
macht nix
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
Hilfreich?
0
MackyMaus
08.08.10
01:23
So, habe jetzt heute die Ära iPhone hinter mir gelassen und mir ein Blackberry Bold gekauft. Funktioniert super mir Mobile me. War genauso einfach wie beim iPhone einzurichten.
Das Erste was mir aufgefallen ist, ich schau auf den Bildschirm und bekomme ohne was zu drücken alle Infos die ich brauche: Anrufe verpasst ja/nein, wenn ja von wem, aktuelle Kalenderdaten und mails. Das hat das iPhone nicht. Dafür ist es eben bei den Apps eingeschränkter.
Man merkt dem BlackBerry schon an, dass es voll auf Informationsverwaltung und Business ausgelegt ist. Auch finde ich das blinkende blaue Licht für neue Mails sehr sinnvoll.
Hilfreich?
0
Scheich
08.08.10
02:22
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, der OP ist einer der Gründe warum ich Apple samt seinen Anhängern nach wie vor mit einer gewissen, abweisenden Grundeinstellung gegenübertrete.
Das iPhone ist ein tolles Smartphone, wenn nicht sogar das Beste am Markt zur Zeit, aber der ganze Müll drumherum, damit meine ich den klischeebehafteten Appleuser, geht mir tierisch auf die Eier.
Edit sagt übrigens Danke an alle hier, die diese Meinung durchaus widerlegen können
Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise ja die ein oder andere Regel.
„Deine Mudda.“
Hilfreich?
0
jonaspunck
08.08.10
19:48
AUF JEDEN FALL IPHONE 4
Hilfreich?
0
mariusc
08.08.10
22:43
Ich find beide Geräte cool. Aber wie oben schon mal geschrieben: Mein 2G kostete 399 Euro und hatte wirklich was besonderes. Das ist inzwischen leider vorbei...
Hilfreich?
0
incredibleole
09.08.10
12:27
[quote= Schens]
Meine Erfahrung mit der "Elite" ist in erster Linie die, dass sich die (in meiner Wahrnehmung) echte Elite nie als elitär bezeichnen würde./quote]
die aussage würde ich unterschreiben. mit shifttasten habe ich es nebenbei bemerkt nicht sonderlich, schon schlimm genug, wenn ich aus beruflichen gründen auf orthographische atavismen zurückgreifen muss. hier bin ich privat
Hilfreich?
0
Applesau
09.08.10
12:39
Geld ist irrelevant
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
macOS 27: Aus für Time Capsule
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
15 Jahre "Retina"
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...