Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CoolBook in neuer Version-für MacBook und MacBookPro

CoolBook in neuer Version-für MacBook und MacBookPro

Martin Springer17.03.0701:34
Einfach genial das Programm! CoolBook kann man nun individuel seinen bedürfnissen anpassen und so noch mehr Strom sparen und das Book noch kühler laufen lassen. EInfach Genial!


Homepage:


Download:



0

Kommentare

gorgont
gorgont17.03.0701:55
kostet aber 10 Dollares...Hab FanControl auf dem C2D...reicht auch völlig aus...werde es aber mal demnächst ganz ohne Probieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer17.03.0702:05
FanControl habe ich ja zusätzlich noch in gebrauch, aber das ohne CoolBook zu nutzen macht das Book viel lauter.

Mit dem Core Duo MBP 2,16ghz, 7200rpm Festplatte, habe ich eine idle Temperatur von 45° mit einer Lüfterdrehzahl von 1500rpm. Fancontrol also auf mindestens 1500rpm eingestellt. Und das ist ne Temperatur womit man im Dauerbetreib wirklich leben kann und das Tippen noch spass macht. Ok das C2D Book wird noch kühler werden, aber naja... Ich habe ja nur das CoreDuo Prozessörchen Und die 10Dollars habe ich bisher nie bereut! Bisschen experimantierfreunde sollte man denn aber mit bringen, denn betreibt man den Prozessor mit zu wenig volt, so stürzt das book ab! aber das stellt kein Problem dar. Geht nix kaputt Alle daten sollte man allerdings gesichert haben, fals geöffnete dokumente nicht gesichert wurden...



Ach ja! Akku hält dann auch noch länger, bzw wird er geschont da er nimmer so warm wird...
0
Martin Springer17.03.0702:06
Ach so noch was. Die 45 grad entstanden auf der Sessellehne auf dem Polster
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.