Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cookie5 und Cookies löschen

Cookie5 und Cookies löschen

thomas b.
thomas b.08.10.2001:21
Hallo,

Ich nutze Cookie5 und habe es so eingestellt, das beim beenden von Safari fast alle Cookies gelöscht werden, bis auf Login-Cookies und wenige andere. Das funktioniert auch gut, im Cookie Fenster ist es danach sehr aufgeräumt.

Jetzt habe ich einmal die Privacy Settings von Safari angesehen und sehe, dass da dann immer noch Unmengen von Einträgen sind. Es steht zwar nicht dabei, was da gespeichert ist, aber ich verstehe nicht so recht, warum da überhaupt so eine lange Liste ist. Ich habe dann mal "Remove All" gemacht und nachdem ich Safari dann mal kurz wieder genutzt hatte, war die Liste danach wieder ellenlang.

Löscht Cookie5 doch nicht alles bzw. speichert Safari noch zusätzlich an anderer Stelle, die Cookie 5 nicht findet?

Hier ein Ausschnitt, keine Ahnung, wo das alles herkommt:
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.10.2008:40
thomas b.

Eventuell brauchst Du ja die aktuelle Version 6.1.5 und deine alte Version 5 ist gar nicht 100% kompatibel zur aktuellen Safari-Version?

Ist leider kostenpflichtig wenn ich mich recht erinnere …

PS: Aber was du da siehst in Safari, sind eventuell auch "nur" Cache-Daten und gar keine Cookies? Bei mir steht da nämlich in 'grau' drunter, dass es Cache-Daten sind. Eventuell also einfach nur ein Anzeige-Fehler im Dark-Mode?

Den Cache kannst Du ja auch per Cookie automatisch entfernen lassen wenn Du das möchtest.
0
Marcel Bresink08.10.2009:00
thomas b.
Es steht zwar nicht dabei, was da gespeichert ist

Das ist nicht normal. Ist das eine gepatchte Version von Safari?

Zur Frage: Cookies 5 löscht alle Cookies. Was Du anzeigen lässt, sind aber "Website-Daten". Dazu gehört viel mehr als nur Cookies, z.B. Caches, HTML5-Datenbanken, Sicherheitsrichtlinien, etc.
+2
scheibe brot
scheibe brot08.10.2009:32
gibt es ein link zu cookie5?
ich finde da nichts.... und falls es kostenpflichtig ist, gibt es sowas auch als andere gratisversion?
0
thomas b.
thomas b.08.10.2010:20
Marcel Bresink
thomas b.
Es steht zwar nicht dabei, was da gespeichert ist

Das ist nicht normal. Ist das eine gepatchte Version von Safari?

Zur Frage: Cookies 5 löscht alle Cookies. Was Du anzeigen lässt, sind aber "Website-Daten". Dazu gehört viel mehr als nur Cookies, z.B. Caches, HTML5-Datenbanken, Sicherheitsrichtlinien, etc.

Danke schon mal. Es ist die Safari Technology Preview (Safari 14.0.1) und die Löschoptionen von Cookie5 beim beenden von Safari sind diese hier:



Kann natürlich auch sein, dass das alles Leereinträge sind, denn nur bei einigen wenigen steht Cache dabei. Hat mich halt gewundert.
0
Marcel Bresink08.10.2010:28
Du kannst nicht erwarten, dass offizielle Software bereits inoffizielle Versionen von Safari unterstützt, die überhaupt noch nicht auf dem Markt sind und sich jeden Monat ändern.
0
aMacUser
aMacUser08.10.2010:35
thomas b.
[...] aber ich verstehe nicht so recht, warum da überhaupt so eine lange Liste ist. Ich habe dann mal "Remove All" gemacht und nachdem ich Safari dann mal kurz wieder genutzt hatte, war die Liste danach wieder ellenlang.
Das kann sehr gut an Werbeanzeigen liegen. Eine Werbeanzeige ist (leider) nämlich nicht einfach nur ein Bild mit einem Link dahinter, sondern meistens sind das mehrfach verschachtelte Iframes, wobei jedes eine andere Domain lädt. Und jede dieser geladenen Seiten (von denen man am Ende nur die unterste mit der Werbung sieht) speichert dann Cookies, es gibt Daten im Cache, Favicons, Verlauf, und und und.
0
JoMac
JoMac08.10.2011:50
scheibe brot
gibt es ein link zu cookie5?
ich finde da nichts.... und falls es kostenpflichtig ist, gibt es sowas auch als andere gratisversion?
Ich wüsste nicht, dass es die App kostenlos gibt.
Ich habe die Version 5 damals günstig gekauft, es gibt aber seit längerem die Version 6:
Du kannst die App aber vorab testen.
0
Floki
Floki08.10.2013:06
thomas b.
Danke schon mal. Es ist die Safari Technology Preview (Safari 14.0.1)

Von dir erwarte ich eigentlich (als User der ersten Stunde - bereits seit 2003) das du dich zuerst beim "Hersteller" deiner eingesetzten Software informierst. Dann hättest du festgestellt das:
A - deine Version 5 veraltet ist


B - es eine "Upgrade" Option gibt https://cookieapp.com

Zitat:
Is there an upgrade price?
For anyone who purchased Cookie 5 after Jun 1 2019 the upgrade to Cookie 6 is a free upgrade, just contact me with some kind of proof of purchase for a license or a Mac App Store upgrade code. For older purchases, shoot me an email for an upgrade coupon.
+1
Ely
Ely08.10.2014:31
Ich nutze auch Cookie 5 und es ist nicht veraltet, sondern läuft nach wie vor einwandfrei.

Es ist gerade der Vorteil von Software ohne Abo, daß der Nutzer entscheidet, wann ein Update notwendig ist. Bei Cookie 5 ist es das derzeit nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.