Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Configurator 2 - iPad einschränken

Configurator 2 - iPad einschränken

BerndvS26.04.1814:45
Ich möchte gern mehrere iPads mit dem Configurator 2 so einschränken, dass man ausschließlich nur noch auf dem Homescreen abgelegte Links ansteuern kann - sonst soll nichts weiter möglich sein.
Bisher habe ich schon mit den Payloads Einschränkung zugelassener Apps (nur Safari) sowie Vorgabe von Webclips experimentiert - leider erscheinen die Links aber nicht als Icons auf dem Homescreen (nur Safari und Einstellungen ...) - hat jemand einen Tipp, was ich noch anstellen könnte?
0

Kommentare

Assassin26.04.1815:32
BerndvS

Man kann doch aus Safari heraus Websiten auf dem Homescreen ablegen.

Also: Für jeden Link Safari aufrufen, Seite auf Homescreen ablegen und so weiter.
Dann am Ende alle Apps außer Safari verbieten.

Kenne mich aber mit dem Configurator nicht so aus.
0
Stresstest26.04.1815:59
Wenn du einen Webclip per Configurator Profil auf dem iPad erzeugst, dann erscheint der überhaupt nicht?
Dann scheint ja etwas anderes schon nicht zu stimmen

Ich vermute du hast die Option im Reiter "Apps" genutzt, und nur Safari zugelassen?
Dann sind die WebClips auch damit ausgesperrt, weil nicht freigeben

Probiere mal als erlaubte App über das "+" noch folgenden Identifier hinzuzufügen:
com.apple.webapp

Dann sollten die Webclips eigentlich freigegebenen werden.
0
Stresstest26.04.1816:04
Ach ja, dann sind das aber Webclips, die direkt geöffnet werden, und nicht einen Link im Safari öffnen.
Meiner Ansicht nach kannst du Safari als auch verbieten und nur die WebClips zulassen.

Oder wenn auch Safari noch genutzt werden darf, dann halt zusätzlich noch den "Filter für Inhalte" aktivieren und konfigurieren, das in Safari nicht alle x-beliebigen Seiten geöffnet werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.