Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Computerversicherung Schweiz

Computerversicherung Schweiz

de ivo
de ivo19.09.0813:45
Mein kränkelndes Macbook Pro erreicht langsam seinen ersten Geburtstag und ich habe mir daher überlegt, AppleCare zu bestellen. Nun habe ich im Internet gesehen, dass dies CHF 399 kostet, was ich für viel zu viel erachte.
Kennt jemand einen Anbieter von Versicherungen für Laptops in der Schweiz? Gibt es Erfahrungen?
0

Kommentare

libertad3619.09.0814:20
Da AppleCare weltweite Garantieleistung enthält, kannst du du es auch über ebay.com kaufen. In Amerika zahlst du für die gleiche Leistung einiges weniger.
0
de ivo
de ivo19.09.0814:28
Danke für den Tipp! Habe jetzt aber gesehen, dass AppleCare für das MBP nicht CHF 399, sondern CHF 579 kostet!! In den USA "nur" USD 349.... Ich glaub nicht, dass ich mich darauf einlassen werde.
0
knooby19.09.0814:32
hätte nen Applecare für 200 euro über..

mfg knooby
0
knooby19.09.0814:40
kannst dich ja melden wenn du interesse hast. foren (at) punktis.de
0
libertad3619.09.0814:56
de ivo
Danke für den Tipp! Habe jetzt aber gesehen, dass AppleCare für das MBP nicht CHF 399, sondern CHF 579 kostet!! In den USA "nur" USD 349.... Ich glaub nicht, dass ich mich darauf einlassen werde.
Das dachte ich auch: und zehn Tage nach Ablauf der Garantie fiel das logic board aus (Reparaturkosten: 800 Euro). Da es nur zehn Tage waren, bekam ich von Apple glücklicherweise eine Sondergarantieleistung.
Ich habe aber schon öfters gelesen dass das logic board des MBP nach etwas mehr als einem Jahr aussteigt. Bei meinem nächsten Gerät werde ich mir auf jeden Fall AppleCare leisten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.