Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Compact Flash vollständig löschen?

Compact Flash vollständig löschen?

th:o)mas08.10.0409:36
hallo leute,
wenn ich bilder von der meiner cf auf den rechner lade,
und anschließend den inhalt der cf lösche, wird der speicherplatz aber trotzdem nicht ganz frei.
es kann doch nicht so sein, dass ich jedesmal meine karte
in der kamera formatieren muss, oder?

wo kann man in panther einstellen, dass ein externes laufwerk keinen trash bekommt? oder hat das damit nichts zutun?
0

Kommentare

calvin
calvin08.10.0409:49
Wenn ich das richtig verstehe, wird deine CF-Karte wie eine Festplatte/CD auf dem Desktop gemountet, ja? Dann ist es normal und meines Wissens nicht änderbar, das dann z.B. ein Trash angelegt wird. Das passiert auch auf USB-Sticks etc.
Das liegt am Mac OS, war auch schon unter "Classic" so.

Aber so viel Platz nehmen diese Infos doch nicht ein. Kann doch maximal 1 Bild weniger bedeuten, oder?
0
th:o)mas08.10.0417:28
nun ja , eigentlich ist es so, dass der gesamte belegte speicherplatz
nach wie vor belegt ist.
wenn ich den inhalt der karte lösche, wird kein einziges byte frei...
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.10.0417:34
leere mal den papierkorb...
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.10.0420:19
iBook.Fan hat recht. Lösche den Papierkorb noch während die CF-Karte gemountet ist. Erst dann sind die Daten weg!!!
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.10.0420:20
Ich meinte , sorry.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.10.0420:21
Was ist das?

Ich meinte "Leere den Papierkorb...".
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.10.0421:38
Wenn der Import via iPhoto läuft, fragt das Programm, ob es nach dem Import die Dateien auf der CF-Karte löschen soll. GraphicConverter ebenso.
0
th:o)mas10.10.0412:36
danke für eure hilfe,
die sache mit dem papierkorb ist für mich zwar nicht verständlich, aber es hilft.
gibts ein tastaturkürzel um aus dem finder dateien entgültig zu löschen - nicht in den papierkorb zu legen?

schönes wochenende noch
th:o)mas
0
beat
beat08.10.0417:54
tipp: lösche die cf-karte nach dem überspielen nicht mit dem mac (sonst bleiben div. mac-spezifische daten erhalten und nehmen platz weg!), sondern formatiere sie in der kamera. so hast du erstens das optimale format und zweitens wirklich nichts drauf...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.