Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Cocoa?

Cocoa?

bluee26.05.0318:14
Also haltet mich jetzt nicht für dumm oder so...
Kann mir bitte jemand erklären, was COCOA genau ist? Ein bisserl schlau hab ich mich ja schon machen können. Aber die meisten Redakteure schmeißen mit Fachausdrücken ja nur so um sich. Da bleibt ein einfacher Anwender ziemlich auf der Strecke.
Ich weiß, viele werden sich jetzt ihren Teil denken,...Aber vielleicht findet sich ja wer, der mir meine Frage mit relativ "einfachen":-) Worten erklären kann.
BITTE HELFT MIR! Ich will auch endlich wissen wovon alle reden!:-)
0

Kommentare

kmike26.05.0318:37
sorry, ich kann dir erstmal nur die ofizielle info in englisch zukommen lasen. die findest du hier http://developer.apple.com/cocoa/

wenn ich noch was einfacheres finde, sag ich bescheid
0
kmike26.05.0318:39
ergänzung -
0
Checkov177126.05.0318:49
hier ist das ganze auch noch mal schnell auf Deutsch.
Link zu MacOSX-Faq:
0
kmike26.05.0318:58
danke, habs nicht in deutsch gefunden
0
Maxefaxe26.05.0319:53
Cocoa ist eine von 4 oder 5 Laufzeitumgebungen unter OS X. Cocoa ist die direkteste Form für OS X, da es sich um native Unix-Programme handelt.

Desweiteren gibt es die Laufzeitumgebungen Classic, Carbon und Java. Demnächst kommt wohl noch X11 dazu. Momentan ist das aber noch im BETA-Stadium

1. Cocoa = Unixcode, speziell für OS X
2. Classic = alte Mac OS-Programme die unter einer Emulation, genannt Classic laufen.
3. Carbon = leicht angepasste Classic-Programme die sowohl unter OS 9 wie auch OS X laufen
4. JAVA = Plattformübergreifende Programmiersprache mit der Möglichkeit unkompilierte Software Plattformübergreifend auszuführen (Beispiel Limewire)
5. X11 = Laufzeitumgebung für Linux-Software
0
bluee26.05.0320:33
Herzlichen Dank! Ihr habt mir ehrlich weitergeholfen:-)
LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.