Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cloud-Speicher, der keinen Patz auf der internen Festplatte braucht

Cloud-Speicher, der keinen Patz auf der internen Festplatte braucht

Turmsurfer
Turmsurfer21.06.1716:26
Hallo zusammen,

es gibt viele Cloud-Speicher-Angebote, die zB. 5 GB Online-Speicherplatz anbieten, diese dann mit dem lokalen Mac synchronisieren und somit die Festplatte nicht erweitern, sondern weiter verknappen.
Kenn Ihr Dienste, die Daten NUR online speichern?

iCloud, Microsoft Onedrive, Telekom Cloud, Google Drive etc ..

Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

breaker
breaker21.06.1718:01
Bei z.B. Dropbox kannst du doch einfach den Client auf dem Mac weglassen und nur den Browser benutzen, dann ist es doch das, was du möchtest. Oder du stellst im Dropbox Client ein, dass nur ausgewählte Ordner lokal synchronisiert werden sollen.
+1
aMacUser
aMacUser21.06.1718:05
Ich persönlich benutze fast nur noch Nextcloud, ist halt "Selfhosted" (in meinem Fall bei einem Provider). Da kann man auch auswählen, welche Ordner man synchronisieren will.
0
tpau17
tpau1721.06.1718:26
Hallo Turmsurfer,

schau Dir einmal die MacOS-App "ClouderMounter" an, damit wird "jeder" Cloudspeicher als lokales Laufwerk eingehängt, aber alles bleibt "in der Cloud". Nutze es seit langem ohne jedes Problem für das 1TB-Laufwerk OneDrive.

-tpau17
+2
Turmsurfer
Turmsurfer25.06.1716:42
Danke schonmal!

Apropos gibt es gerade CloudMounter im Mac App Store im Angebot.
Ich teste nochmal odrive.

Eigentlich müsste man die Dienste wie OwnCloud oder Telekom-Cloud auch ohne Tools im Finder per WebDAV einbinden können?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.