Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Clock fürs iPad ?

Clock fürs iPad ?

Sindbad01.06.1011:30
Gibt es eine Uhr für das iPad,
die die iPad-Beleuchtung ganz ausschaltet,
aber trotzdem weiterläuft und auf Berührung wieder da ist ?

Nachts liegt das iPad auf dem Nachttisch.
Und die meisten Clock-Apps dimmen nur - aber ich will nicht jede Nacht die Beleuchtung durchlaufen lassen.
0

Kommentare

fabian2de01.06.1011:43
Also beim iPhone ist es Entwicklern nicht erlaubt, auf die Bildschirmhelligkeit Einfluss zu nehmen, ich denke beim iPad wird es genauso sein.
Das heißt, "dimmen" ist schon alles, was man machen kann, wenn man in den App Store möchte.

Darum: Entweder du findest dich damit ab, dass das Display die ganze Nacht an ist, oder du benutzt die Uhrzeit, die das iPad von allein einblendet, auf dem Lockscreen...
0
Peter_01.06.1011:46
Ich benutze die Alarm Music Clock.
Die macht genau, was du willst. Perfekt.
0
donw
donw01.06.1012:23
Das mit der Hintergrundbeleuchtung hat mich am iPhone schon gestört.
Selbst wenn man die Helligkeit manuell herunterdimmt ist es nachts noch recht "hell".

Aber als Uhr/Wecker kann ich Awaken (auch für iPad verfügbar) nur empfehlen.
0
Peter_01.06.1012:34
Die Alarm Music Clock dimmt komplett auf dunkel und auf Fingertip ist die Uhr wieder da.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.06.1013:20
Peter,

ist das diese Uhr ??

Ist das so, das die nicht mal den Bildschirm ausnutzt ?

Das fände ich aber super Peinlich, eine solche App anzubieten
0
Peter_01.06.1013:48
ja, genau. Und ich finde das keinesfalls peinlich, sondern sehr angenehm. Das sieht in Natura wirklich gut aus. Und die Funktionen sind perfekt gemacht und funktionieren einwandfrei.
0
Sindbad01.06.1014:36
Danke für die Empfehlungen.
Werde ich heute abend testen.
Awaken habe ich auf dem Mac und bin sehr zufrieden damit.
Da ist die iPad-App gerade im Beta-Test.

0
Sindbad02.06.1009:20
Ich habe Alarm Music Clock probiert:
Erfüllt meine Vorstellungen fast vollständig.
Dimmbar, Weckalarm mit Musik und fade in etc. etc.

Negativ: Wie fabian2de sagte: Entweder Bildschirm an oder iPad verriegelt und Bildschirm aus (offenbar Apple-Vorgabe).

Positiv: Man kann einstellen, dass nach gewisser Zeit das iPad verriegelt und der Bildschirm ausgeht - aber die App läuft weiter und weckt morgens mit Musik !

Fazit: Als Wecker hervorragend geeignet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.