Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clipboard Manager

Clipboard Manager

Skywalker
Skywalker30.06.1014:09
Ich such ein gutes Programm zum Verwalten von Clipboards.
Angesehen habe ich mir schon Jumpcut und PTHPasteboard.
PTHPasteboard hat den Vorteil, das es Einträge von 1Password nicht speichert.
Was gibts sonst noch brauchbares?
0

Kommentare

01Lucky30.06.1014:36
Ich verwende Jumpcut - finde ich bisher sehr gut; läuft schon seit gut zwei Jahren auf MacPro und MacBookPro...
0
Saedis
Saedis30.06.1014:51
CopyPaste Pro ist ein ziemlich mächtiges Teil
„carpe diem“
0
Skywalker
Skywalker30.06.1015:05
01Lucky
Ich verwende Jumpcut - finde ich bisher sehr gut; läuft schon seit gut zwei Jahren auf MacPro und MacBookPro...

Ich finde es an sich auch sehr gut, allerdings wird es wohl nur sehr schleppend weiterentwickelt und den Programmierer kann man auch nicht so einfach erreichen. Wohl nur über sourceforge und da bin ich nicht angemeldet.
0
Skywalker
Skywalker30.06.1015:06
Saedis
CopyPaste Pro ist ein ziemlich mächtiges Teil

Hab ich mir auch schon angesehen. hat aber leider keine Einstellungen, von welchen Programmen nicht gespeichert werden soll (z.B. 1Password).
0
ArneN30.06.1017:26
ich nutze das PTHPasteboard schon lange und bin sehr zufrieden, unauffällig und zuverlässig, so wie diese Funktion sein sollte.
0
Skywalker
Skywalker30.06.1018:26
ArneN
ich nutze das PTHPasteboard schon lange und bin sehr zufrieden, unauffällig und zuverlässig, so wie diese Funktion sein sollte.

Nur der Look wirkt irgendwie altbacken
Na mal sehen.
0
Skywalker
Skywalker01.07.1006:18
Hm, iClipboard 3.0 sieht auch interessant aus.
0
hobo_1
hobo_101.07.1009:58
klein und fein:

jfsnip

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Heinekentom
Heinekentom01.07.1018:25
Habe jetzt fast alle Clipboard Programme ausprobiert, aber am besten gefällt mir ClipMenu . Ist Freeware und man kann auch explizit Programme ausschliessen wie Skywalker es sich wünscht.

Gruss Tom
0
ArneN01.07.1021:18
Skywalker
ArneN
ich nutze das PTHPasteboard schon lange und bin sehr zufrieden, unauffällig und zuverlässig, so wie diese Funktion sein sollte.

Nur der Look wirkt irgendwie altbacken
Na mal sehen.

das stimmt. Allerdings ist es dadurch nicht so aufgeblasen und das gefällt mir. Einfach nur das Kopierte rausklicken und fertig. Form follows funktion...
0
TheMaJa
TheMaJa03.07.1015:02
LaunchBar, ein Tool, welches ich sehr empfehlen kann, hat auch einen Clipboard-Manager integriert.
0
martinmacco03.07.1015:17
iclip4 - sehr empfehlenswert. Läuft bei mir ständig!
Sehe gerade, dass das Programm wohl eingestellt worden ist.
0
Skywalker
Skywalker21.07.1007:52
Heinekentom
Habe jetzt fast alle Clipboard Programme ausprobiert, aber am besten gefällt mir ClipMenu . Ist Freeware und man kann auch explizit Programme ausschliessen wie Skywalker es sich wünscht.

Bin jetzt erst mal dabei geblieben. Klein und kompakt und macht genau das, was es soll.
Hoffentlich ist die Weiterentwicklung nicht eingestellt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.