Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Clientüberwachung

Clientüberwachung

cedib31.01.0820:03
Hallo,
Kennt jemand eine Lösung, mit der man auf einem SuseLinux-Server direkt die Clients sieht, die daran hängen?
Danke
Gruß
Cédric
0

Kommentare

osxnerd31.01.0820:47
Ein Computer kann Dutzende von Server-Diensten beinhalten, ein SuSE-Linux bestimmt circa 40 verschiedene. Du müsstest schon angeben, von welchem Server Du sprichst.
0
Stardust
Stardust31.01.0820:53
Schon mal im Terminal "who" versucht?
„Ad Astra“
0
cedib05.02.0817:33
Erstmal sry für die verspätete Antwort.
Ich habe einfach ein paar shares (ftp, webdav und smb) freigegeben. Da würde mich mal wunder nehmen wie viele Leute sich da mal verbunden haben. Geht das irgendwie? Who scheint ja einfach für ssh zu sein.
0
Nanuk
Nanuk08.02.0811:09
Du könntest die Logs analysieren, oder ein Script schreiben, das diese analysiert. In dieses Script packst du dann hinein, was es in den Logs suchen soll, also die Info, die zeigt, ob jemand Online ist, und dass es dann auch noch die Zeiten miteinander abgleicht.

Nanuk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.