Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clean Install / Neuinstallation • wie am sinnvollsten?

Clean Install / Neuinstallation • wie am sinnvollsten?

1984lars
1984lars08.09.1012:01
Hallo Zusammen!

Ich benutze nun schon über 7 Jahre das gleiche System. Neue OS X-Versionen wurden von mir einfach immer "drübergebügelt".

Im Laufe der Zeit habe ich das vorhandene System der Einfachheit halber immer per Migrationsassi, oder später dann via TimeMaschine Backup auf meine neuen Rechner (verschieden Systeme: MacBook, iMac, MacBook Pro...) aufgespielt.

Mittlerweile hinkt das ganz doch gewaltig (hochfahren dauert ewig; Ständig der Beachball...) und es ist Zeit für einen Clean-Install.
Bisher hatte ich da nie wirklich Lust zu und haben deswegen immer nur die Backups eingespielt.

Wie gehe ich am besten vor? Ich möchte ja z.B. meine Itunes und iPhoto Bibliotheken behalten.
Muss ich ALLE Programme neu installieren? Was ist mit den Systemeinstellungen?

Ich glaube das wird eine Menge Arbeit...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

schimanski
schimanski08.09.1012:05
Ich würde das Userprofil mit Time MAchine sichern und dann neu installieren. So behältst du deine iTunes und iPhoto Einstellungen und Bibliotheken. Die Programme mußt du zwar neu installieren, aber die Einstellungen der Programme liegen halt eh alle in deinem Userprofil und sind somit nach Wiederherstellung des Profils wieder da.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.