Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clean-Install Lion mit Bootcamp-Partition

Clean-Install Lion mit Bootcamp-Partition

uwe_aus_messel21.07.1113:54
Mal eine kleine Frage an die Experten:

Ich habe ein MBP mit SL und WinXP, würde aber ein Clean-Install von Lion einem Upgrade von SL auf Lion vorziehen.
Daher meine Frage: Ist das möglich, ohne dass die WinXP-Installation davon etwas merkt?
0

Kommentare

meloen
meloen21.07.1114:22
Du bist vor der Installation in genau so einem "Fenster" wie wenn du von der Snow Leopard-DVD bootest. Und da kannst du dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm explizit die alte Mac Partition löschen und Lion drauf installieren. Da wird von der Bootcamp-Partiton normalerweise nichts angerührt.

Also bei mir hat ein Upgrade zumindest perfekt geklappt, ein Clean-Install sollte ergo auch keine Probleme machen.
0
macpanic21.07.1121:49
Wann sollte man Clean-Install machen und kein Upgrade. Vor - und Nachteile. Bootcamp bleibt bei Clean-Install also unangetastet. Dann problemlos Programme und Daten nach dem Clean-Install über Time-Machine wieder herstellen oder muss ich da noch etwas anderes beachten? Ist mir noch unklar und deshalb zögere ich.
0
breemac
breemac21.07.1121:59
macpanic
Bootcamp bleibt bei Clean-Install also unangetastet.

jup so ist es
0
uwe_aus_messel21.07.1122:13
Wundibar! Dann werd ich am Samstag wohl mal mein MBP hochziehen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.