Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clean App heute günstiger - Empfehlenswert?

Clean App heute günstiger - Empfehlenswert?

Termi
Termi05.10.1216:06
Heute gibt es bei MacUpdate Clean App für $7,49. Ist das Tool empfehlenswert, d.h. kann man damit im Nachhinein wirklich einfach Hinterlassenschaften von installierten Programmen entfernen?
0

Kommentare

buck
buck05.10.1219:07
Das hängt wohl davon ab wen Du fragst...
CleanApp wird nämlich von den Betreibern dieses Forums entwickelt.
Hatte es mal bei einer Aktion gekauft und eine Zeit lang im Betrieb. Meine Meinung:
ein ganz klares NEIN. Nicht nötig, lästig, platzfressend und verlagsamt u.U. den Rechner. OSX kommt mit den Resten von alten Programmen ganz gut zurecht - und über Speicher reden wir nicht wirklich.
Mal schauen ob der Beitrag stehenbleibt?!
0
Termi
Termi05.10.1219:12
Hi Buck,

ich dachte, das Programm startet man nur bei Bedarf. Klingt eher danach, als ob es im Hintergrund jede Installation überwacht und nur dann diese wieder sauber entfernen kann. Das würde meinem seit einigen Jahren immer mit migrierten Bestand nicht helfen.

Danke für Deine ehrliche Meinung. Was sagen andere dazu?
0
buck
buck05.10.1219:16
Du kannst damit auch nur nach zugehörigen Dateien suchen aber das klappt wie bei allen anderen Programmen in dieser Art nicht wirklich zufriedenstellend.
Meiner Erfahrung nach empfiehlt sich alle paar Jahre bei einem System-Update mal ein CleanInstall und alles ist gut.
0
Loerny05.10.1219:31
Ich stimme buck zu!
Der Agent zur Überwachung ist grauenvoll programmiert!
0
Sindbad05.10.1220:39
Ich benutze es und bin ganz zufrieden damit.

Die wesentlichen zugehörigen Dateien findet es....
0
pb_user
pb_user05.10.1221:49
ist tatsächlich nicht das non plus ultra, es bleibt fast immer etwas zurück, das dann (bei mir) der AppCleaner findet.
was ist denn unter lästig, platzfressend und verlagsamt u.U. den Rechner zu verstehen? das wäre ja wirklich nicht so toll.
und was bedeutet Der Agent zur Überwachung ist grauenvoll programmiert!
kann man CleanApp auch wieder vollständig deinstallieren, ganz ohne CleanApp, also sich selbst
0
Termi
Termi05.10.1223:26
Ich habe mir mal die Demo angesehen. Ich glaube, für €5,80 kann man sich das Teil mal zulegen. Gekauft.

Danke für Eure Einschätzungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.