Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Classic Programm startet nicht mehr

Classic Programm startet nicht mehr

iBook.Fan
iBook.Fan10.06.0523:34
habe hier ein kleines problemchen...
mein photoshop 6.0.1 startet nicht mehr... wenn ich auf das programm doppelklicke startet der script editor, aber nicht wie gewohnt classic und danach das programm... wie kann ich das wieder umstellen?? ich habe es weder bewusst noch unbewusst geändert... da scheint der tiger ein eigenleben entwickelt zu haben...
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan18.06.0502:06
keiner ne Idee ?? habe PS eben noch mal neu installiert, allerdings ohne Besserung *heul*
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.06.0513:01
hier mal ein Bild davon...
unter öffnen mit habe ich noch
Adobe® Photoshop® 6.0.1 (Standard)
Automator
Automator Launcher
zur Auswahl

wenn ich Photoshop mit Photoshop öffne, startet es "ganz normal"
allerdings ist dann das Icon verunstaltet (irgendwelche komischen Rechtecke) und ich bekomme eine Fehlermeldung
"Konnte das Dokument "Adobe® Photoshop® 6.0.1" nicht öffnen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist."

hat denn keiner ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann?
Rechte sind repariert und neugestartet habe ich das iBook auch schon, ich verwende Mac OS X 10.4.1 incl. allen verfügbaren weiteren Updates...

das Classic ist von meiner Panther-iBook DVD da beim normalen Tiger das ja nicht dabei ist... QuarkXPress 5 startet aber ohne Probleme im Classic
0
rofl
rofl18.06.0513:20
Welches System hast du drauf, Tiger?
Classic auch vorhanden?
0
rofl
rofl18.06.0513:21
och menno, ich muss lesen, sorry, schau mal in die Systemeinstellungen "Classic" ob du es per Hand starten kannst.
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.06.0513:26
Classic Startet ohne Probleme (bei quarkxpress oder auch per hand) nur photoshop mag mich nicht oder kann man über die classic einstellungen auch programme starten?
0
rofl
rofl18.06.0513:38
Nein, mir ging es jetzt um Classic selbst.
Seltsamerweise erkennt er es als "Programm" aber ein "Öffnen mit" sollte doch gar nicht existieren.

Eigentlich sollte im allgemeinen Teil "In der Classic-Umgebung öffnen" stehen, aber das fehlt auch bei dir.

Weiss leider keinen Rat.
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.06.0513:46
ich finde es eben auch sehr sehr komisch... quarkxpress wird ja richtig erkannt
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.06.0517:31
bin ich wirklich der erste mit diesem problem? also wäre es ein windows rechner hätte ich jetzt kein problem damit die kiste neu aufzusetzen, naja gut die dos emulation im xp is ja auch nich gerade toll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.