Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Civilization V & Steam SO EIN SCHEISS

Civilization V & Steam SO EIN SCHEISS

iltis01.12.1018:16
Hallo zusammen

Ich habe mir gerade Civ V gekauft. Extra auf CD oder DVD, weil es bei uns nur eine langsame Internetverbindung gibt.

So einen Scheiß (ich muss das so deutlich sagen) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ersten benötigt Civ V dieses bekloppte Steam. Ansich ist Steam ja keine schlechte Idee. Dummerweise braucht es für den Start ungelogen 2,5 Minuten. Hallo.....
Zweitens kann ich noch so oft und wüst auf dem V Doppelclicken. Die Scheiße Civ V installiert sich einfach nicht. Er sagt mir nicht einmal woran es liegt.

Von Apple-Programmen bin ich anderes gewohnt. Das war der Grund warum ich Windows hinter mir gelassen habe. Und jetzt ist es wieder da...... Das Problem.

Gruß
Mic
0

Kommentare

iGod01.12.1018:19
Dir ist schon klar, dass Civ 5 kein Apple Programm ist?!
0
dam_j
dam_j01.12.1018:24
iGod
Dir ist schon klar, dass Civ 5 kein Apple Programm ist?!

Dann frage ich mich warum die MacLife sowas testet...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iGod01.12.1018:28
dam_j
iGod
Dir ist schon klar, dass Civ 5 kein Apple Programm ist?!

Dann frage ich mich warum die MacLife sowas testet...

Vielleicht weil es ein Programm für den Mac ist.
Tatsächlich ist der Entwickler, laut Wikipedia, MicroProse und nicht Apple. Also kein Apple Programm
0
iltis01.12.1018:28
iGod
Dir ist schon klar, dass Civ 5 kein Apple Programm ist?!

Ja
Danke für den Hinweis...
Da habe ich mich wohl, in meiner Wut, nicht verständlich genug ausgedrückt.

Gemeint war: Programme auf Apple Systemen laufen.
0
iltis01.12.1018:30
Ich hatte ja nicht um Hilfe gebeten. Weil ich einfach erst einmal nur meine Wut loswerden wollte. Vielleicht hat ja einer von euch dennoch sachdienliche Hinweise.....
Ich würde mich freuen.
0
vasquesbc
vasquesbc01.12.1018:51
Vielleicht findet sich eine Fehlermeldung in der Konsole?
Dienstprogramme Konsole.app

Dort "Alle Meldungen" wählen und die Meldungen zum Zeitpunkt des Startversuchs von Civ V lesen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
thejerry70
thejerry7003.12.1006:54
Hi!

Was den langsamen Start bzw. das Einloggen von Steam angeht:

Ja, Steam ist nicht immer schnell beim Programmstart - leider. Als Tipp hätte ich hier aber, dass du in den Einstellungen von Steam das Anmelden beim "Freunde"-Dienst (also der Steam-Community) abschaltest. Das könnte den Startprozess ein wenig beschleunigen. Außerdem kann man auch die Steam-News in den Einstellungen abschalten, was den Start auch noch mal ein wenig flotter macht. Generell müsste man - sobald das Spiel auf den Steamaccount registriert wurde - Steam auch im Offline-Modus starten können. Das könnte auch noch mal etwas mehr Geschwindigkeit beim Starten bringen, weil das Steamnetzwerk manchmal ziemlich überlaufen ist (gerade bei großen Updates für die Valve-Spiele oder wenn neue Blockbuster erscheinen).

Zur abbrechenden Installation von Civ V:

Ganz blöde Frage vorweg: Die (Mindest-) Systemanforderungen werden von deinem Mac aber schon erfüllt, oder? Insbesondere hinsichtlich der OS-X-Version (Minimum: 10.6.4). Ansonsten könnte es vielleicht auch noch daran liegen, dass dein Volume mit Unterstützung für Groß- und Kleinschreibung formattiert ist (also "case sensitive" ist)... Steam verträgt sich nicht sonderlich gut mit Volumes, die "case sensitive" formattiert wurden. Hier steht mehr dazu:

Gruß!
0
Ironman1stgw03.12.1007:01
Ich kann mir vorstellen das auf der CD/DVD gar keine Installationsdaten sind, sondern wieder alles über Steam geladen werden soll - Die Kreativität der Kopirschutz-Spezialisten ist dahingehend unendlich.

Wie gesagt - Nur eine Vermutung!
0
RA/pdx
RA/pdx03.12.1008:24
Ich bin von Civilization V für den Mac auch sehr enttäuscht. Erstens finde ich es ärgerlich, dass auch die Box-Version Steam benötigt. Allein der Anmeldevorgang hat mich über eine Stunde gekostet, da ständig Fehlermeldungen kamen.

Beim Spiel selber funktioniert das Intro-Video nicht, hier hört man nur den Ton sieht aber nichts.
Außerdem stürzt das Spiel sehr oft ab bzw. entscheidende Buttons funktionieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
0
Skywalker
Skywalker03.12.1008:29
iGod
Vielleicht weil es ein Programm für den Mac ist.
Tatsächlich ist der Entwickler, laut Wikipedia, MicroProse und nicht Apple. Also kein Apple Programm

Ach du Sch...
MicroProse? Die gibts schon lange nicht mehr. War mal meine Lieblingsspieleentwicklungsschmiede
Die haben immer klasse Simulationen gemacht.
Ich glaub, Civ 1 ist bei denen erschienen. Evtl. noch Civ 2.
Heute kommt Civ von Firaxis Games. Zumindest Entwickeln die das. Dahinter steckt Sid Meier.
0
schlauebohne01.03.1120:48
Sobald eine Internetverbindung Pflicht ist, kaufe ich mir diese Spiele nicht mehr! Habe mit Siedler 7 genug schlechte Erfahrungen gesammelt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.