Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Citrix - Zertifikat vertrauen

Citrix - Zertifikat vertrauen

qbitskey
qbitskey20.12.0714:20
Hallo !

Ich habe ein nerviges Problem mit Citrix unter OSX Leopard.
Wenn ich eine Connection mit dem Citrix ICA Client Version 7 öffne, dann sagt er mir (siehe Anhang) dass ich ein Zertifikat nicht akzeptiert habe. Im Schlüsselbund ist dieses aber als vertrauenswürdig eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
qbitskey
0

Kommentare

MartinR
MartinR20.12.0714:45
Zertifikat mal löschen und neu bestätigen?
„Most PC users deserve Windows.“
0
qbitskey
qbitskey20.12.0714:46
Also ich habe das jetzt gelöst. Gott sei Dank !

- Von der Seite http://www.geotrust.com/resources/root_certificates/index.asp die Base64 Root 1,4,5 Zertifikate runterladen.
- Die Suffixe von .cer auf .crt umbenennen.
- Die umbenannten Dateien in Citrix ICA Client > keystore >cacerts kopieren
- Die 3 Zertifikate zum Schlüsselbund hinzufügen (Anmeldung)
- Bei den Eigenschaften der einzelnen Zertifikate "immer vertrauen" auswählen.

MfG
0
MartinR
MartinR20.12.0715:10
Das ist interessant... Was hat denn das umbenennen genau gebracht?
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.