Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinergy T² DVB-T und EyeTV

Cinergy T² DVB-T und EyeTV

warptech07.02.0715:36
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Cinergy T² DVB-T und EyeTV (neuester Update).
Voweg sei gesagt, dass ich meinen iMac G5-Bildschirm anch 20 Minuten in den Ruhestanf versetze!

Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme programmiere und der Bildschirm dann nach 20 Minuten in den Ruhestand versetzt wird, die Aufnahme dann startet, wird der Bildschirm Weiss und bleibt es auch so lange bis ich es merke und wieder irgendeine Taste drücke. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil es dann kaum möglich ist, eine Sendung zu programmieren, die aufnehmen soll, wenn ich nicht zuhause bin, da sonst die ganze Zeit der Bildschirm Weiss ist, was ja bestimmt nicht gesund ist und außerdem Strom kostet.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand was man dagegen machen kann, also irgendwelche Einstellungen etc.?

Danke für die Antworten
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.02.0715:42
Hä?

Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber was hat die Aufnahme mit dem Aktivitätszustand Deines Monitors zu tun? Wenn der Monitor ausgeht oder weiss wird, wird das ja nicht so aufgenommen.

Übrigens: Wenn Du das TV-Bild in den Vollbild-Modus schaltest, sollte sich der Bildschirm eigentlich nicht ausschalten.
0
sonorman
sonorman07.02.0715:44
Ach so, jetzt komme ich langsam dahinter.

Du sagst also, wenn EyeTV läuft, schaltet der Bildschirm nicht ab, sondern wird weiss?
0
warptech07.02.0715:52
sonorman
Ach so, jetzt komme ich langsam dahinter.

Du sagst also, wenn EyeTV läuft, schaltet der Bildschirm nicht ab, sondern wird weiss?

Genau, dann wird der Bildschirm Weiss und das ist dann schon sehr nervig!
0
sonorman
sonorman07.02.0716:04
Das ist fürwahr merkwürdig. Wenn EyeTV bei mir im Fenster läuft, schaltet sich ganz normal nach der voreingestellten Zeit der Bildschirmschoner an, und später irgendwann schaltet sich das Cinema Display ab. Nur im wenn EyeTV im Vollbildmodus läuft, kommt weder der Bildschirmschoner, noch schaltet sich das Display ab.
0
warptech07.02.0717:26
sonorman
Das ist fürwahr merkwürdig. Wenn EyeTV bei mir im Fenster läuft, schaltet sich ganz normal nach der voreingestellten Zeit der Bildschirmschoner an, und später irgendwann schaltet sich das Cinema Display ab. Nur im wenn EyeTV im Vollbildmodus läuft, kommt weder der Bildschirmschoner, noch schaltet sich das Display ab.

An was könnte das denn liegen, dass ich diese Probleme habe?
Irgendjemand müsste dann doch ähnliche Probleme haben, oder nicht?
Wie kann ich diese Problematik abschalten?
0
warptech08.02.0709:09
Hat sonst noch jemand eine Idee?
0
apfelole
apfelole08.02.0709:40
Hab das gleiche Problem. Wäre also an einer Lösung auch interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.