Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina und Administrator-Rechte mit Apple Watch

Catalina und Administrator-Rechte mit Apple Watch

reissermichael05.02.2022:26
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Update auf Catalina gemacht - fast problemlos.
Allerdings habe ich eine Frage zum Administrator-Kennwort und der Apple Watch:
Ich habe alles so eingerichtet, wie es bei Apple beschrieben ist.
- Das Entsperren mit Apple Watch funktioniert (schon seit der Vorgänger-Version).
- Wenn ein Administrator-Account für eine Aktion erforderlich ist, soll ich das jetzt mit der Watch bestätigen. Aber danach kommt immer ein Fehler, egal bei welcher Aufgabe (z.B. beim Löschen aus dem Programme-Ordner, aber auch beim Installieren, ...). Ich muss immer extra klicken, dass ich das Passwort manuell eingeben will... Das macht keinen Sinn.
Wo habe ich den Fehler?
Ich hab schon einiges gesucht und gelesen, aber nichts gefunden bisher...
-1

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.02.2008:44
reissermichael
Aber danach kommt immer ein Fehler

Und welcher?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
reissermichael06.02.2009:48
Test: Aus dem Programm-Ordner löschen: "unbekannter Fehler" (-60008). Google brachte mir dafür kein Ergebnis...
Beim Installieren eines Programms: "Installation fehlgeschlagen. Du benötigst Administratorzugriffsrechte..."
Im Schlüsselbund: "Zugriff unterliegt Beschränkungen". (Wenn ich im Benutzerschlüsselbund etwas nachschauen will, dann fragt er nach dem Benutzerpasswort, dann kommt nicht die Bestätigung durch die Watch).

Ich schätze, es hat immer mit dem Administrator-Konto zu tun... Aber dort habe ich die Freigabe durch die Apple Watch ebenfalls eingeschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.