Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Catalina: iPhone Backup deaktivieren

Catalina: iPhone Backup deaktivieren

Retrax19.11.1919:58
Hi,

unter iTunes gab es den Terminal Befehl:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool true

um das automatische iPhone Backup (nicht Sync!) abzuschalten.

Dieser Befehl funktioniert unter Catalina nicht mehr - es gibt ja auch kein iTunes mehr.

Ist schon etwas von einem neuen Terminal Befehl zur Abschaltung des automatischen iPhone Backups bekannt?

Danke!
0

Kommentare

shooter364
shooter36419.11.1920:03
Unbedingt, darauf warte ich auch!
0
gorgont
gorgont19.11.1921:03
das lässt sich mit einem Häkchen abwählen wenn das iPhone angeschlossen ist
"Automatisches Synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Retrax20.11.1908:32
gorgont
das lässt sich mit einem Häkchen abwählen wenn das iPhone angeschlossen ist
"Automatisches Synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist"
Genau das meinen wir nicht.

Es geht nicht um den Sync sondern um das Backup das jedesmal gemacht wird.

Ich will / brauche kein iPhone Backup - weder in der iCloud noch lokal.
-3
rene204
rene20420.11.1908:51
und wenn Du einfach mal iTunes mit Finder ersetzt im Befehl?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Retrax20.11.1913:31
rene204
und wenn Du einfach mal iTunes mit Finder ersetzt im Befehl?
Bin kein Profi, daher hätte ich schon gerne eine fundierte Aussage eben von einem Profi.
0
shooter364
shooter36423.11.1917:51
Ich möchte die Idee nochmal aufgreifen, vielleicht hat jemand fundiertes Wissen?
Habt ein schönes Wochenende!
0
Retrax23.11.1919:32
shooter364
Ich möchte die Idee nochmal aufgreifen, vielleicht hat jemand fundiertes Wissen?
Gute Anlaufstelle für eine derartige Frage wären vorzugsweise die folgenden ersten beiden (englischsprachigen) Foren:

- MacRumors Forum


Apple Communities USA


Apple Communities DE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.