Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Catalina erkennt iPhone nicht mehr

Catalina erkennt iPhone nicht mehr

jeti
jeti03.02.2018:18
Hallo zusammen,

helfe gerade in der Familie per Ferndiagnose bezüglich eines iPhone 6 (aktuelles iOS)
welches vom iMac (aktuelles macOS) nicht mehr erkannt wird. Das iPhone wurde vor zwei Wochen
letztmalig mit dem iMac verbunden zum erstellen eines lokalen Backups. Seit heute wird das iPhone nicht mehr erkannt.

Das übliche wie beide Geräte neustarten diverse Kabel ausprobieren führte nicht zum gewünschten Ziel.
Kurioserweise wird das iPhone im Systembericht unter USB angezeigt.

coconutBattery sagt: Acess to this device denied (please trust this Mac in the dialog on your iOS device)
Aber die bekannte Meldung erscheint nicht auf dem iPhone und kann folglich auch nicht bestätigt werden.

Auf einem vorhandenen MacBook wird das iPhone anstandslos erkannt.

Jemand eine Idee was noch ausprobiert werden kann?
0

Kommentare

lamariposa03.02.2019:34
Ich nehme an, die Apple-Empfehlungen (ab „Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern“ und darunter) wurden schon abgearbeitet??
0
Mecki
Mecki03.02.2021:19
Auf der Seite dessen Link lamariposa gepostet hatte, da steht wie man die Datenschutzeinstellungen zurück setzt. Im Grunde ist das einfach:
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz"
Das hat bei mir so ein ähnliches Problem schon mal behoben. Da hatte ich mein iPhone auch mit einem Rechner verbunden und dann kam diese Meldung, ob ich den Computer vertrauen will. Irgendwie habe ich es aber geschafft die Meldung weg zu bekommen ohne was zu wählen und danach kam die nicht mehr für diesen Rechner. Nach dem Reset kam sie dann wieder. Und nachdem ich diesmal "Vertrauen" gesagt habe, funktionierte auch alles wieder.
0
tk69
tk6903.02.2021:30
@Mecki:
Danke für den Hinweis. Könnte das auch eine Lösung für mein Problem sein?

-1
jeti
jeti04.02.2015:35
lamariposa
Ich nehme an, die Apple-Empfehlungen (ab „Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern“ und darunter) wurden schon abgearbeitet??

Ja, leider ohne Erfolg.
0
jeti
jeti05.02.2014:09
Lt. der Aussage von Apple soll der iMac zwecks Überprüfung in den Store gebracht werden.

Alle weiteren iOS-Geräte werden erkannt, lediglich besagtes iPhone nicht,
das iPhone wird hingegen an einem MacBook korrekt erkannt inkl. der Vertrauensabfrage.

Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, habt Ihr noch eine Idee?
0
jeti
jeti17.02.2020:13
Hallo zusammen,

hatte jetzt Zeit mir das Ganze vor Ort anzuschauen.
Das Telefon wird im Finder definitiv nicht erkannt die Frage nach dem Vertrauen kommt nicht.
Kurioserweise wird das Telefon in Fotos und Musik erkannt, folglich können Fotos gesichert werden
und Musik kann lokal hinzugefügt und/oder entfernt werden.

Heißt der Rechner erkennt das iPhone schon, jedoch nicht vollumfänglich.

Jemand noch eine Idee bevor das iPhone im letzten Schritt neu aufgesetzt wird?
0
4kwhh18.02.2008:40
Lade mal iTunes von Apple neu runter - hatte das gleiche Problem und das neu installieren von iTunes hat geholfen... viel Glück!
-1
4kwhh18.02.2008:41
ups - sehe gerade Catalina - ich hatte das Problem mit High Sierra
+1
shotekitehi
shotekitehi18.02.2015:01
mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, vielleicht hilft was davon und und
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
jeti
jeti18.02.2018:50
Danke soweit für Eure Beiträge und Hilfestellungen.
Wird aber etwas dauern bis ich wieder vor Ort am besagten iPhone bin,
melde mich aber zurück was daraus geworden ist.
0
jeti
jeti11.05.2016:28
Hallo zusammen,

das Problem mit dem nicht erkannten iPhone unter Catalina besteht aktuell (bedingt) immer noch.
Ich habe ganz platt einen neuen Nutzer angelegt, nichts weiter konfiguriert => und siehe da das iPhone wird erkannt.

Daraus schließe ich das nicht das iPhone der Übeltäter ist,
sondern anstelle dessen er Standardaccount „einen weg hat“.

Gibt es eine Möglichkeit den Nutzer zu reparieren?
Wäre dieses der Weg: ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.