Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina, Musik, Airplay und Denon funktioniert nicht.

Catalina, Musik, Airplay und Denon funktioniert nicht.

Embrace08.10.1900:29
Ich kann mit der neuen Musikapp keine Verbindung zu meinem Denon-Verstärker aufbauen. Sobald ich ihn in der Airplayliste auswähle, startet dieser wie gewohnt aus dem Ruhezustand, das Icon in Musik wechselt dann aber sofort von blau auf orange.

Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser einen Lösungsvorschlag?
0

Kommentare

Embrace08.10.1901:41
Alles wieder gut 😌

Das Problem bestand irgendwie in der gleichzeitigen Verwendung von Ethernet und WLAN. Nachdem ich WLAN deaktiviert hatte, lief AirPlay wieder korrekt (und jetzt auch wieder mit Ethernet und aktiviertem WLAN).
0
Embrace08.10.1909:43
Ganz so rund läuft es wohl doch nicht. Bei gleichzeitiger Verwendung von Ethernet und WLAN kann ich mich nicht mehr mit dem Denon verbinden. Vielleicht weil beide die gleiche IP haben?

Ich nutze Ethernet für Internet und internes Netzwerk und WLAN für die Handoff-Funktionen.
0
rene204
rene20408.10.1909:58
schalte am Denon doch einfach WLAN aus. und gut ist...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Embrace08.10.1910:25
Der Denon ist nur mit Ethernet verbunden.

Ich nutze am Mac Ethernet und WLAN gleichzeitig. Ethernet für schnellste Netzwerkverbindung und WLAN für die Continuity-Funktionen, wie bspw. geteilte Zwischenablage, Handoff, Anrufe etc.

Embrace
Vielleicht weil beide die gleiche IP haben?
Damit meine ich übrigens die IP-Adressen des Macs. Sowohl die Ethernet- als auch die WLAN-Schnittstelle nutzen die gleiche IP. Vielleicht muss ich da beiden eine unterschiedliche zuweisen. Nur hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert.
Der Denon hat eine andere IP im Netzwerk.
0
rene204
rene20408.10.1910:35
wie hast Du das mit der gleichen IP denn hinbekommen?
Manuell zugewiesen, dann bitte ändern, gleiche IPs im gleichen Netzwerk sind Unsinn und verursachen nur Störungen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
Embrace08.10.1911:45
Ethernet hat feste IP, WLAN nicht. WLAN nimmt aber immer die gleiche IP, die auch der Ethernetanschluss hat. Ich dachte daher, dass das so gewollt ist. Ich weise dem WLAN dann mal auch eine (andere) feste IP zu und schaue, ob das Problem dann behoben ist.

Ich teste auch mal, ob ich für Continuity überhaupt im WLAN-Netzwerk sein muss, oder ob nur WLAN aktiviert sein muss.
0
Roby Toby
Roby Toby08.10.1916:55
Nur WLAN aktivieren reicht für Continuity. Hatte das gleiche Problem mit meinen Denon.
Embrace
Ethernet hat feste IP, WLAN nicht. WLAN nimmt aber immer die gleiche IP, die auch der Ethernetanschluss hat. Ich dachte daher, dass das so gewollt ist. Ich weise dem WLAN dann mal auch eine (andere) feste IP zu und schaue, ob das Problem dann behoben ist.

Ich teste auch mal, ob ich für Continuity überhaupt im WLAN-Netzwerk sein muss, oder ob nur WLAN aktiviert sein muss.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.