Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Carbon Copy Cloner, welche Einstellungen richtig?

Carbon Copy Cloner, welche Einstellungen richtig?

Sjaak
Sjaak16.10.0613:04
Guten Morgen,

was muß ich genau beachten (oder einstellen) bei Einstellungen in Carbon Copy Cloner?

Habe in meine G5 System 10.4.8 2 Festplatten von 160 GB die jeweils 2 Partitionen haben, jeweils auf eine Partition ist das System mit Programmen!

Jetzt möchte ich nur von der Mac OS Tiger Platte ein Klon auf der Mac Os X machen.

Welche einstellungen sollte ich machen und bleiben die beiden Daten Partitionen unberührt?

Danke schon mal:-D
0

Kommentare

cmaus@mac.com16.10.0613:12
Am besten ist diese Einstellung:
[url]http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.htmlSuperDuper![/url]

Wirklich! Ich habe vorher auch nur CCC gehabt, aber es ist im Grunde viel zu
unzuverlässig...zumal das letzte Update viel zu alt ist. Und SuperDuper ist wirklich schick, einfach, und schneidet am besten bei Clone-Progeramm-Tests ab.
0
cmaus@mac.com16.10.0613:13
Sorry, Korrektur:

Am besten ist diese Einstellung:
SuperDuper!

Wirklich! Ich habe vorher auch nur CCC gehabt, aber es ist im Grunde viel zu
unzuverlässig...zumal das letzte Update viel zu alt ist. Und SuperDuper ist wirklich schick, einfach, und schneidet am besten bei Clone-Progeramm-Tests ab.
0
Gaspode16.10.0613:32
Bin auch zu Superduper! gewechselt. Mit CCC hatte ich in letzter Zeit zu viele seltsame Erfahrungen als das ich das weiter verwenden mag. SuperDuper! hat immer problemlos funktioniert.
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0613:41
Genau, have no fear - SuperDuper is here!
0
herrmueller
herrmueller16.10.0614:48
Aber Superduper macht Ordner sichtbar die vorher nicht sichtbar waren. Wie kann man das denn ändern?
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0614:52

mit Hilfe des files 

.hidden



0
herrmueller
herrmueller16.10.0614:54
versteh ich nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0615:00

Ich auch nicht;-)
0
herrmueller
herrmueller16.10.0615:06
Ja, das verstehe ich schon, aber warum wird es auf der geclonten Platte geändert?
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0615:07

Weiss nicht, frag SuperDuper
0
herrmueller
herrmueller16.10.0615:09
Also muss ich erst das blöde .hidden file erstellen. Ist ja voll doof.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0615:12

Sag das zu SuperDuper
0
herrmueller
herrmueller16.10.0615:16
Da benutze ich lieber weiterhin CCC. Hat bei mir noch keine Probleme gemacht.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0615:17

Vielleicht hilft auch

/Developer/Tools/SetFile -a V file 
0
herrmueller
herrmueller16.10.0615:18
Verarschen kann ich mich selbst.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0615:19

Besten Dank

Du hilfst mir ungemein diese Community immer mehr zu lieben=-O
0
herrmueller
herrmueller16.10.0615:27
Ja wie sollte ich das denn sonst verstehen?
0
barbagianni
barbagianni16.10.0615:30
Weiss jemand ob man mit SuperDuper ordner Syncronisieren mit löschen kann?
0
Sjaak
Sjaak16.10.0616:07
Werde wenn ich Zeit habe mal Super Duper testen!
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:18
barbagianni
Weiss jemand ob man mit SuperDuper ordner Syncronisieren mit löschen kann?

(BTW:
Dein ewig holpriges Deutsch, schon so eine Art Markenzeichen.
)

Aber zur Sache denn:
Backups machen und Synchronisieren kann man sehr gut mit Synk.
Hat gegenüber SuperDuper! den großen Vorteil, daß es eine Archiv-Funktion besitzt, deren höchst schätzenswerter Wert hier überzeugend beschrieben:
A Time Machine for Your Data
Let's face it. The greatest risk to your data is probably not the nefarious hard drive crash, lightning strike, or random corruption—it's you. How often do you wish that you could just have back last week's version of a document, or decide that in retrospect, maybe you really shouldn't have deleted that file?
When you use Synk's archiving feature, whenever a file would be replaced or deleted from the backup copy, it is tucked away for safekeeping in an archive rather than being eternally lost. Combined with Synk 6's ZeroScan technology, which makes it fast and easy to run a lot of frequent backups, you can be more sure than ever that you'll always be able to get the data you need. Even if last week you were sure you'd never need it again.


Synk, im mehreren Versionen, und wirklich sehr empfehlenswert:

Decimus Software, Inc.




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.