Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canva kauft Serif/Affinity!

Canva kauft Serif/Affinity!

cfkane26.03.2410:34
Soeben kam die Info-E-Mail rein: Canva hat Serif gekauft!
Hier die FAQ:

Und vor zwei Tagen habe ich mir die Affinity-v2-Suite geholt, um von Adobe CS dorthin umzusteigen. Jetzt bin ich ja gespannt, wie's weitergeht. Im Augenblick versprechen sie ja Kontinuität.
+5

Kommentare

Wellenbrett26.03.2411:01
Danke für die Info cfkane! Das ist ein kleines Erdbeben. Ich fand es in den letzten Monaten schon beunruhigend ruhig um Affinity. Das ist übrigens die entsprechende Pressemitteilung von Canva: https://www.canva.com/newsroom/news/affinity/ . Auffällig darin finde ich, dass in der Aufzählung Affinity Designer vor Affinity Photo genannt wird, obwohl Affinity Photo eher das Zugpferd von Affinity ist. Vielleicht wird alles gut...
+2
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.03.2412:57
Wellenbrett
Auffällig darin finde ich, dass in der Aufzählung Affinity Designer vor Affinity Photo genannt wird, obwohl Affinity Photo eher das Zugpferd von Affinity ist. Vielleicht wird alles gut...
Finde ich gar nicht so auffällig: Nach dem Ende von Freehand seinerzeit sind viele zum Designer gewechselt, so wie ich, trotz Adobe-Paket. Weil mit Illustrator bin ich nie warm geworden...
+1
rosss26.03.2413:42
„There are no changes to our current pricing model planned at this time, with all our apps still available as a one-off purchase.“

Damit ist eigentlich alles gesagt: Kein Commitment, dass Affinity v3 weiterhin ohne Abo erhältlich sein wird.
+3
Pymax
Pymax26.03.2415:36


Lesen.
-3
mk27ja95
mk27ja9526.03.2416:12
Ich erinnere nur an Outbank, erst sollte alles so bleiben wie es war und anschliessend nach über 10 Jahren musste ich schauen das meine Daten woanders kompatibel waren. Ich find es scheisse die Übernahme und hasse den klick-Baukasten Canva. Ich selber bin Affinity Nutzer der ersten Stunde auch professionell. Die programme sind im Gegensatz zu Adobe die ich durchaus auch beherrsche viel besser an das macOS angepasst. Einfach nur K... was da passiert. Und ja ich denke auch das die Sweet verschwindet.

(Ach ja, Schreibfehler könnt ihr gerne behalten)
+8
torfdin26.03.2420:26
mk27ja95
....
genau meine Gedanken
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
-1
HumpelDumpel
HumpelDumpel28.03.2409:44
Nun, ersteinmal hört es sich nicht schlecht an - free for education
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.