Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canonscan FB1210U unter Panther

Canonscan FB1210U unter Panther

MSN_Exploder
MSN_Exploder26.01.0423:16
Hab den oben genannten Scanner geschenkt bekommen und möchte in unter Panther laufen lassen. Hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll. Der Treiber von Cancon für die Classic-Umgebung funst auch nicht.

Danke im voraus,
MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

Mac-Opa
Mac-Opa27.01.0400:13
Erst mal Servus,
da ich den 1220U besitze, habe ich mal ein bißchen rumgeschaut.
Bei Canon gibt es nur einen Treiber für OS 9, Du schreibst, daß er nicht funzt. Gut, auf

kannst Du den neuesten Treiber runterladen. Aber das ist ja noch nicht das was Du willst! Schau hier:

das ist vuescan, damit kannst Du Deinen Scanner unter OSX betreiben, ist zwar nicht das schnellste, nicht das übersichtlichste, und schon gar nicht das billigste Scannproramm! Ich hab damit ein 3/4 Jahr gearbeitet, bis Canon dann endlich einen nativen Treiber für OSX herausgebracht hat.
Probiers mal aus, wenn Du Probleme hast, e-mail mich an.
Ciao Gunter
0
Mac-Opa
Mac-Opa27.01.0400:16
Huch, ich seh gerade, keine Mail-Adresse.
Strohzack@yahoo.de
So, jetzt aber Ciao und gute Nacht
Gunter
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder27.01.0400:56
Mac-Opa
Danke für deinen Tipp. Mit VueScan gehts ohne Probleme.
Man könnte doch meinen das Canon selber Treiber bereitstellen könne die funktionieren.

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Mac-Opa
Mac-Opa27.01.0401:07
Ja, sollte man meinen. Aber schau mal, ein neuer Lide 30 geht schon mal für unter 50 € über die Theke, da ist dann die Software für OSX, LINUX, und alle möglichen Windows-Versionen dabei. Mit was sollen die denn Geld verdienen? Mit Software die für einen schon gekauften Scanner erst geschrieben werden muß? Sieh's mal von deren (Canaon) Seite.
Wenn Dir Vuescan gefällt, mail mich an!
Ciao Gunter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.