Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon-Scanner an USB-Hub?

Canon-Scanner an USB-Hub?

Fridolin28.12.0514:10
Mein Scanner, Canon N1220U, funktioniert nicht am USB-Hub von Keyspan, trotz Netzteil am Hub.

Liegt das eher am Scanner oder am Hub?

Sprich: Würde der Scanner an einem anderen USB-Hub funktionieren - und worauf müsste ich beim Kauf achten?

fridolin
0

Kommentare

Frank
Frank28.12.0514:14
Vielleicht geht ja das Netzteil nicht richtig. Mein Canon Lide 35 geht an einem NoName USB-Hub mit Netzteil.

Ich hatte aber auch mal einen USB-Hub an dem ging kein aktives gerät, trotz Netzteil. Seit ich den Billig-Hub (19 EUR?) von Atelco habe, gibts aber kein Problem mehr.
0
Helmut28.12.0514:16
Also hier läuft ein N1240U ohne Probleme an einem uralten USB-Hub von Belkin. Ich tippe in deinem Fall auf den Hub. Hast du mal den Anschluß am Hub gewechselt. Vielleicht ist eine USB-Schnittstelle defekt.
0
Boss
Boss28.12.0514:44
fridolin

Ich habe mein Lide 20 an einem Hama Hub 4 port USB 2.0 ohne Netzteil und geht.
0
Fridolin28.12.0514:46
Ich habe mal alle anderen Geräte vom Hub abgezogen und mit dem Scanner alle Anschlüsse probiert. Ging nicht.
Vielleicht stimmt sonst was mit dem Hub oder Netzteil nicht. Ich werde mir mal einen neuen mit Netzteil zulegen und den alten an einem anderen Ort (wo es kein Netzteil braucht) weiterverwenden. Denn die anderen Geräte (mit eigener Stromversorgung) funktionieren problemlos.

fridolin
0
ZedLeppelin28.12.0515:25
Falls möglich:
Verzichte lieber auf Hub und verwende stattdessen eine interne USB2-PCI-Karte.
Arbeitet sehr viel zuverlässiger!
0
Frank
Frank28.12.0515:45
Boss: Da wäre ich jetzt aber vorsichtig. Jeder USB-Port liefert nämlich nur 500mA. Wenn du da jetzt einen 4-Port-Hub dranhängst, bleiben nur 100mA pro Port übrig. Der Rest wird vom Hub verbraucht.

Wenn nur ein Gerät an diesem Hub ist, mag das noch gutgehen. Sobald das zweite dran kommt, wird es probleme geben. Im besten Fall geht der Hub kaputt. Im schlimmsten Fall (davon gehe ich aber nicht aus) brennt was durch, dein Hub fängt Feuer und du hast einen Schmorbrand.

Ich übertreibe natürlich jetzt, aber rate dir trotzdem dringend zu einem Netzteil.
0
MoreliaV
MoreliaV28.12.0515:49
fridolin obs am Scanner oder am Hub liegt kannst Du ja einfach herausfinden: geht der Scanner direkt am USB Anschluss des Rechners? Wen ja ist das Problem beim Hub.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Boss
Boss28.12.0516:02
Frank

Die Teile bekomme ich kosten los, mir ist nur aufgefallen, dass der Scanner am Hub schneller ist, als ohne am G5.
Und wenn was kaputt geht, wird es wieder gerichtet.
Der USB-Hub ist eigentlich nur für Notebook, aus PC Bereich.
0
Fridolin01.02.0616:26
Neuer Hub mit Netzteil - und alles funktioniert.

fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.