Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon Pixma 4200 unter Leo (für DOSen) freigeben

Canon Pixma 4200 unter Leo (für DOSen) freigeben

schichti
schichti26.04.0819:59
Tach zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp wie ich den Peolarden dazu übereden kann, den lokal angeschlossenen Pixma 4200 den Win-DOSen im heimischen LAN funktionierend anzubieten
Auf den Windows Rechnern hab ich Bonjour installiert, womit der Pixma auch sofort gefunden wird. Drucken scheint offenbar auch von den Rechnern im LAN zu gehen, nur schmeisst CUPS die Aufträge direkt in die Tonne - es kommt also überhaupt nix beim Drucker an.

Druckerinfo unter CUPS sieht so aus:
Marke und Modell: Canon iP4200
Druckerstatus: frei, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Geräte URI: file:///dev/null

Lokal drucken geht einwandfrei mit dem installierten Canon Druckertreiber...

Dankbar für jeden Wink mit dem Scheunentor,
Thorsten

0

Kommentare

schichti
schichti04.05.0813:04
Nach langer erfolgloser Suche bin ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe dank der tollen Anleitung dort nun endlich mein oben beschriebenes Problem lösen können:

http://www.nsonic.de/blog/2007/05/von-windows-auf-den-mac-drucken/

Thorsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.