Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon MX925 Drucker funktioniert unter High Sierra nicht

Canon MX925 Drucker funktioniert unter High Sierra nicht

CatOfTheCanals24.01.1818:20
Hi, hoffe bin hier in der richtigen Kategorie.

Habe folgendes Problem. Ich habe nach monatelangem Zögern mein Betriebssystem auf High Sierra 10.13.1 geupdated. Soweit läuft auch alles problemlos - nur drucken kann ich überhaupt nicht mehr. Bekam immer die Fehlermeldung, dass das Kabel am Drucker nicht angeschlossen sei. Das stimmte nicht, aber trotzdem alles neu angeschlossen, Drucker an- und ausgeschaltet, Macbook neu gestartet, brachte alles nichts. Also Drucksystem zurückgesetzt und den Treiber in der Library unter Printers entfernt. Neustart. Dann über die Canon Homepage den aktuellsten Treiber runter geladen und installiert.

Nur wenn ich dann den Drucker hinzufügen möchte, findet das System nichts. Mithilfe der IP Adresse (Wlan Drucker) konnte ich den Drucker zwar manuell wieder hinzufügen, nur drucken kann ich immer noch nicht. Nun bekomme ich ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker angezeigt.

Der aktuellste Treiber von Canon ist für OS 10.13 angelegt, jetzt hab ich ja aber 10.13.1 drauf... funktioniert darum jetzt echt mein Drucker nicht mehr?? Kann man das irgendwie umgehen? Oder darf ich mir jetzt einen neuen Drucker kaufen??
0

Kommentare

coffee
coffee24.01.1818:36
Dann macht für mich ein Upgrade auf HS immer noch keinen Sinn. 😵
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
ND24.01.1818:37
Ich habe den gleichen Drucker und mich gefreut, als Canon vor kurzem seine Software aktualisiert hat. Wenn du also wirklich die allerneuste geladen hast, wundert es mich, dass es nicht klappt.

Drucker per Kabel anschließen (anderes Kabel probieren),
Systemeinstellungen, Drucker wählen...

ich wünsche dir viel Erfolg.
0
CatOfTheCanals24.01.1818:53
ND
Wenn du also wirklich die allerneuste geladen hast, wundert es mich, dass es nicht klappt.

Hi, ja habe ich. Der neuste auf dieser Website ist eben für High Sierra 10.13 und der funktioniert scheinbar nicht mit High Sierra 10.13.1
Drucker per Kabel anschließen (anderes Kabel probieren),
Systemeinstellungen, Drucker wählen...

Das könnt ich auch nochmal probieren ja. Das Kabel ist momentan für einen Windows PC in Benutzung, aber müsste ja auch als USB Kabel mit dem Macbook funktionieren. Mal schauen ob das was bringt, wobei ich das eher bezweifle, da das System ja Probleme hat überhaupt den installierten Treiber/Drucker zu finden, sodass ich ihn nicht unter den Druckern hinzufügen kann. Das hat ja erstmal nichts mit Kabeln etc. zu tun sondern eben mit dem Treiber.
0
wurzelmac24.01.1818:58
Ich habe den selben Drucker (die Geschichte dazu gibt es hier: ) und er funktioniert problemlos unter 10.13.x - allerdings über WLAN, da in meinem Heimnetzwerk für die ganze Familie verfügbar - Windows, Linux, macOS! Also, wenn dem Drucker selbst nix fehlt (End of life usw.), dann viel Erfolg beim Einrichten *daumendrück* !
0
Fard Dwalling24.01.1820:07
Bei mir läuft der an sich auch problemlos. LAN/wlan musst du nur am Display umschalten, automatisch passiert da nix. Und AirPrint geht nur über wlan. Kann ich auch nicht so nachvollziehen... aber sonst gehts.
-1
mabi24.01.1820:29
Ich schließe mich an: auch HS 13.3.2 und den MX925 und keinerlei Probleme, weder bei Drucken noch beim Scannen; allerdings tatsächlich auch per WLAN/LAN, zu USB kann ich nix sagen.
0
roadrunnerhagen24.01.1820:31
Bei mir läuft der gleiche Drucke ohne Problem. Steuer ihn nur über WLAN an.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
coffee
coffee24.01.1820:33
Die vielen Erfolgsberichte heitern mich dann ja doch schon auf... 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
CatOfTheCanals25.01.1817:46
Vielen Dank für die ganzen positiven Berichte. Mein Drucker war ja auch immer über WLAN verbunden. Irgendwie verstehe ich nicht warum dass dann nicht funktioniert

Habt ihr einen Tipp, wie ich vielleicht alles neu resetten kann? Vielleicht geht es ja dann.

Am Macbook hatte ich halt den Drucker entfernt und den Treiber ebenfalls in der library gelöscht, aber das hat ja nicht funktioniert. Habe ich das falsch gemacht mit in der library löschen, ist vielleicht irgendwo noch was altes installiert? Und muss ich eventuell beim Drucker auch nochmal ein neues setup machen? Dankeschön!
0
wurzelmac26.01.1812:15
Nun ja, ich habe den Drucker mittels Systemeinstellung > Drucker & Scanner hinzugefügt. Sollte dort noch von einer früheren Installation ein MX925 aufscheinen, diesen zuerst entfernen.
Wenn du auf Drucker hinzufügen klickst, sollte dir zumindest über Bonjour der Canon angezeigt werden... Ah ja, wie gesagt über WLAN, nicht mit USB! Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.