Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon IP5200 druckt nur noch farbig, keine Graustufen mehr!

Canon IP5200 druckt nur noch farbig, keine Graustufen mehr!

vadderabraham16.12.0718:08
Also so langsam bin ich am Rande der Verzweiflung angekommen. Um Farbe zu sparen und weil mein Druckerkopf einige defekte Düsen hat, habe ich meinen Canon IP 5200 auf dem PC grundsätzlich immer in Graustufen drucken lassen, was auch immer prima funktioniert. Nun habe ich einen neuen Drucker und den CVanon habe ich meiner Frau und Ihrem iMac vermacht.
Aber da habe ich nur Probleme mit dem Teil. Trotz korrekter Einstellung im treiber, trotz löschen aller möglichen Chaches, trotz zuvorigem Entfernen des Canon Verzeichnisses und den Einstellungen und trotz zurückstellen der Druckereinstellungen über die Systemeinstellungen klappt es nicht. Der Ausdruck erfolgt immer und ohne Ausnahme in Farbe.

Wer kann mir bei unserem Problem helfen? Es kann doch nicht sein, dass das ein normales Verhalten seitens des Druckers ist. Alternative Druckertreiber sind nicht verfügbar, außer einem kostenpflichtigen Printfab. Aber für einen Druckertreiber dermaßen viel Geld auszugeben, sehe ich nicht ein.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0702:11
Ich nehme an, du hast unter ColorSync „greytone“ eingestellt? Hast du denn auch unter den Farboptionen bei Farbkorrektur „ColorSync“ (statt Treiberabgleich) ausgewählt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver17.12.0702:29
die option für graustufen versteckt sich im canon druckertreiber in der rubrik „ausgabe-einstellungen“. dort einfach einen haken bei „graustufen drucken“ machen.

den bereich colorsync muss man dazu nicht bemühen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kallekatzerot17.12.0708:41
Das mit der Einstellung für Graustufen ist logisch, die ist natürlich angewählt, bringt aber nichts. Daher ja mein Posting!

Das mit Colorsync habe ich auch alles probiert, bringt aber nichts.
0
RustyCH
RustyCH17.12.0709:30
Das gleiche Problem habe ich unter 10.4.11 und einem HP Drucker, ich kann auch überall Graustufen wählen, aber er druckt trotzdem mit Farben. Meines Wissens konnte ich "früher" tatsächlich nur mit der Schwarzpatrone drucken... Abhilfe wäre wirklich gut.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
kallekatzerot17.12.0709:36
An die Colorsync Leute: Ich habe mal die Demo von Printfab deinstalliert, ebenso alle Canon Treiber. Scheinbar habe ich aber noch eine IP5200 Leiche irgendwio rumliegen, die dann ohne Profil trotzdem im Colorsync Dienstprogramm herumgeistert. Ich habe schon das ganze System abgesucht, aber keine Eintragungen mnehr gefunden. Wie kann ich Profile aus Colorsync löschen...? Vielleicht ist das nämlich das Problem!
0
kallekatzerot17.12.0709:41
Nochmal als Ergänzung und zum Verständnis: Colorsync zeigt nach Deinstallation aller Druckertreiber unter den Profilen tatsächlich keines mehr für Drucker an. ABER: Unter Geräte taucht immer noch unter Drucker der IP5200 auf, jedoch ohne ein zugehöriges Profil!
0
kallekatzerot17.12.0709:43
Hier mal zwei Screenies


0
kallekatzerot17.12.0709:43
Bild 2:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.