Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon IP3300 Druckproblem

Canon IP3300 Druckproblem

tomben10.03.1213:01
Hallo,
ich habe einen Canon IP 3300 Drucker der mir seit heute Probleme macht.
Wie auf dem Bild zu erkennen habe ich beim Ausdrucken von Ordnerrücken übelste "Verschiebungen"

Ich habe bereits auf einem Windows PC mit der original Canon Software die Düsenreinigung & Druckkopfausrichtung vollzogen aber bisher keine Verbesserung.

Isr der Drucker defekt oder lässt sich das richten? Wenn JA, wie ?


beste Grüße Tom
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

mactelge
mactelge10.03.1213:36
...für ein Ordner-Rückenschild sieht das immer noch super aus!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge10.03.1213:38
Mach mal einen Ausdruck der Drucker-Testseite...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
tomben11.03.1215:42
Auf der Testseite sind alle 5 Zeilen aus so "Verrutschet" drin. Da ist dann der obere Teil der Zeile um 1-2mm verschoben im Gegensatz zum unteren Teil der Zeile.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
woschi
woschi13.03.1208:37
Hi,

Bei einem Canon MX700 hat gestern das vorsichtige Abwischen (fusselfreies Tuch) des transparenten Streifens (Encoderband?) geholfen. Das ist das ca 5 mm breite Band welches durch den Druckkopf läuft, wenn sich dieser bewegt.
Drucker ausschalten und Abdeckung des Drucker öffnen. Band vorsichtig abwischen, nicht mit den Fingern berühren.

Danach Druckkopfausrichtung durchführen.

VG
0
Tom
Tom13.03.1213:48
Nur die "Druckkopfausrichtung" durchführen sollte auch reichen ....
0
tomben15.03.1222:00
mh hat nicht geholfen
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.