Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon IP 90 weisse Streifen

Canon IP 90 weisse Streifen

fumo02.07.1023:44
hat jemand eine Idee habe alle Arten von Reinigung durch.
Beim Schwarz Weiss Ausdruck werden nicht alle Zeilen gedruckt, wenn ich auf Farbe gehe also Schwarz deaktiviere wird jede Zeile ausgedruckt.
Danke Forum
0

Kommentare

rene204
rene20403.07.1006:19
Welche Arten der Reinigung meinst Du denn? alle vom Druckertreiber und Drucker angebotenen?

In solchen Fällen baue ich den Druckkopf aus, Anleitungen dazu bei Canon oder Google, dann in Spirituslösung (halb Wasser/Spiritus) einlegen und über Nacht liegen lassen.
Darauf achten, keine Kontakte mit der Flüssigkeit benetzen, die Druckertintenpatronen vorher entnehmen. und sicher (auslaufsicher !) aufbewahren.

Den Druckkopf mit einem Spiritusbefeuchteten Tuch abwischen, mehrmals, damit auch getrocknete Tinenreste auch den kleinen Düsen gelöst und entfernt werden.
Dann sollte dieser wieder funktionieren.

Wenn der Druckkopf ausgebaut ist, auch die Papierführungen, und die Schiene, in der der Druckkopf läuft mit Küchenrolle, (ebenfalls Spiritusbefeuchtet) abwischen, ganz wichtig auch die Unterseite der Papierführungen, da, wo das Papier entlangläuft.
Dort sammeln sich viele Tintenreste, die auch den Druckkopf bei betrieb zusetzen können.

Wenn alles nichts hilft, ggf. mal das Drucksystem (Treiber) zurücksetzen und ggf. mal neu installieren, hatte damit auch schon mal Probleme.

Seit heute gibts ein weiteres HP-Druckerupdate unter 10.6. Vielleicht gab es ja auch mit den bisherigen Treibern ein Softwareproblem.

Viel Erfolg... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fumo03.07.1008:56
ja das hab ich auch schon alles gemacht, hat aber leide rauch nichts geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.