Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Canon G1X
Canon G1X
sonorman
09.01.12
15:14
DPRview hat einen Preview der neuen Canon G1X veröffentlich. @@
Preis: 740 Euro. Verfügbar Ende Februar.
14MP 1.5" CMOS sensor (18.7 x 14mm)
28-112mm F2.8-5.8 lens
Optical viewfinder
ISO 100-12,800
3.0", 920,000 dot swivelling LCD
Extensive manual control
14-bit Raw shooting
4.5fps continuous shooting (up to 6 frames)
6.8Wh NB-10L battery rated at 250 shots (CIPA standard)
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Fehler 11
18.01.12
16:23
barabas
Und beziehe ich letzteres auf die mir bisher bekannten Beispielbilder der G1X so sehe ich hier sowohl Hopp wie auch Top Aufnahmen und hier kommen eben dann wieder alte Erinnerungen hoch die mit Worten wie "Serienstreuung" in Verbindung stehen.
Das mit der Serienstreuung ist so eine Sache. Man muss es in den Foren nur oft genug wiederholen und irgendwann glaubt man ganz fest daran. Spinat soll ja auch überdurchschnittlich viele Vitamine haben...
Zurück zur G1X...
Ja, man kann den Unterschied auf den Testbildern schon sehr gut erkennen. Muss sie aber mal in den Händen halten, da ich die G 12 meistens mit auf Wanderungen in den Bergen mitnehme und sie nicht geschont wird.
Hilfreich?
0
barabas
18.01.12
16:57
sonorman
barabas
Und beziehe ich letzteres auf die mir bisher bekannten Beispielbilder der G1X so sehe ich hier sowohl Hopp wie auch Top Aufnahmen und hier kommen eben dann wieder alte Erinnerungen hoch die mit Worten wie "Serienstreuung" in Verbindung stehen.
Also gegenüber allen anderen G-Modellen müsste die G1 X in Sachen Bildqualität haushoch überlegen sein. Und wie ich das in den Beispielbildern sehe, ist das auch der Fall. Der viel größere Sensor macht die G1 X zu einer vollkommen anderen Kameraklasse, die nur noch vom Design her mit den älteren G-Kameras vergleichbar ist.
Welches sind denn die "Hopp"-Beispiele, von denen Du sprichst?
Nachfolgend das für mich bisher krasseste Negativbeispiel weil hier bei einem Allerweltsmotiv auf einige Entfernung nicht nur die Schärfe sichtbar zu den Ecken, sondern schon zu den Rändern abnimmt. Zudem nimmt diese zur linken Seiten hin stärker ab als zu rechten, was auf eine unsaubere Zentrierung der Optik hindeutet.
Hilfreich?
0
sonorman
18.01.12
17:09
barabas
Nachfolgend das für mich bisher krasseste Negativbeispiel weil hier bei einem Allerweltsmotiv auf einige Entfernung nicht nur die Schärfe sichtbar zu den Ecken, sondern schon zu den Rändern abnimmt. Zudem nimmt diese zur linken Seiten hin stärker ab als zu rechten, was auf eine unsaubere Zentrierung der Optik hindeutet.
Moment, wir reden hier doch von der G1 X oder?
Das verlinkte Bild ist von einer S100. Eine vollkommen andere Kamera.
Die Beispielbilder bei DPR liegen aus meiner Sicht alle auf einem sehr hohen Niveau für eine Kamera/Objektivkombination dieser Klasse. @@
Hilfreich?
0
barabas
19.01.12
18:44
sonorman
barabas
Moment, wir reden hier doch von der G1 X oder?
Das verlinkte Bild ist von einer S100. Eine vollkommen andere Kamera.
Die Beispielbilder bei DPR liegen aus meiner Sicht alle auf einem sehr hohen Niveau für eine Kamera/Objektivkombination dieser Klasse. @@
Sorry, ja
Deswegen hier ein paar positive Beispiele
(Bilder, RAWs, High ISO und ein schönes HD Video mit der Kamera)
Hilfreich?
0
sonorman
29.02.12
16:45
Canon G1 X ab sofort für 749 im Fachhandel verfügbar.
Nach der Pressemeldung im Januar 2012 kündigt Canon nun den Verkaufsstart in Deutschland für das neue Kompaktkamera-Flaggschiff PowerShot G1 X an.
Hilfreich?
0
tubtub
13.03.12
01:26
Kann man mit einem Test in der Rewind rechnen?
Hilfreich?
0
sonorman
13.03.12
09:34
tubtub
Kann man mit einem Test in der Rewind rechnen?
Ja, die Kamera ist zum Test bestellt. Kann aber noch einige Wochen dauern, weil ich sie wohl erst Ende März oder Anfang April bekomme.
Hilfreich?
0
sonorman
30.03.12
12:19
Die G1 X heimst bei DPR den "Silver Award" ein. @@
Hilfreich?
0
eiPätt
30.03.12
12:40
Bis auf rauschfreie Bilder sehe ich kaum Vorteile zu einer halb so teueren Kompaktknipse. Von Bokeh weit und breit nichts zu sehen, dazu ein in meinen Augen absolut hässliches Design und schlechte Geschwindigkeit in allen Bereichen. Das Objektiv ist auch eher Mittelmäßig für die Größe. Ich kann den Silber-Award von DPreview nicht verstehen. Wer DSLR-Qualität im kleinen Kasten erwartet, wird wohl enttäuscht werden...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, Liquid Glass
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
HDMI ARC: Muss nicht
Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...