Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Drucker Ohne USB Kabel?

Canon Drucker Ohne USB Kabel?

CrystalHH16.11.0814:57
Ich habe gerade probiert meinen neuen Canon Pixma MP610 Drucker in Betrieb zu nehmen und dabei festgestellt, das da noch nicht mal ein USB Kabl im Lieferumfang beigelegt ist. Stimmt das oder habe ich nur ncht richtig geschaut?

Wieso macht Canon sowas? Ist der Sinn eines Druckers den nicht eh mit dem Computer zu verbinden? Ich habe gerade eine ganze Weile gescahut, aber es scheint so dass Canon noch nichtmal eigene USB Kabel als Zubehör anbietet. Kann das sein? Das sieht mir doch als Marklücke aus!

Ist das nun bei allen Druckern so üblich oder warum schreiben die das nicht mal irgendwo rauf, dass man als Zubehör noch ein USB Kabl braucht. Der Überraschungseffekt ist doch total scheiße. Ich habe das in Verbindung mit dem neuen MBP gekauft und selbst der Apple Store könnte da mal drauf hinweisen und auch solche USB Kabel als Zubehör anbieten. Tut er aber nicht. Warum denn nicht? Gibts dafür ne Sinnvolle Erklärung?
0

Kommentare

alfrank16.11.0815:12
Das ist schon seit Jahren üblich, nicht erst seit USB und nicht nur bei Canon, sondern überall...
Die gängigste Ausrede der Hersteller ist, daß sie ja nicht wissen können, welche Kabellänge der Anwender braucht...
PS: Ein guter Preis für ein USB-Kabel ist deutlich unter € 1,- pro Meter...
Ein guter Händler sollte aber schon darauf hinweisen und evtl. sogar kostenlos ein "normales" USB-Kabel, also ca. 1,8 m, beilegen...

0
Knork16.11.0815:14
Druckern liegen traditionell außer dem Netzkabel keinerlei Kabel bei, das war schon immer so.

In den Elektronik-Märkten gibt es in der Drucker-Ecke genau deswegen auch eine Ramschkiste mit USB-Kabeln.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0815:32
Jop von uns gibt's auch immer eines mit dazu...

Neulich hatte ich aber den Oberhammer: Epson Farblasermufu (mit Fax) für 700 € ohne Telefonkabel!

Das gab's noch nie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CrystalHH16.11.0816:10
Ja aber Apple Store könnte sowas dann aber auch mal anbieten.

Mein alter Lexmark Drucker hatte ein USB Kabel. Ist alledings schon 5 Jahre alt.
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.11.0817:09
bei meinem canon ip4000r war damals glaube ich auch kein kabel dabei... das brauchte ich aber auch nur fürs erste setup damit ich den ins lan/wlan eingebunden bekommen habe... bei den älteren druckern die ich hatte war auch nie ein weiteres kabel als das netzkabel dabei...
0
CrystalHH16.11.0817:16
Weiß nun jemand ob es soein Kabel auch direkt von Canon gibt?
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0817:24
Du bist schon ein wenig wunderlich, wenn ich das mal so sagen darf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.11.0817:25
CrystalHH: Wozu das denn ?
Kaufst Du Butter auch nur beim Bäcker ?

Jaguar1: Jaaa...
0
DonQ
DonQ16.11.0817:33
so mit Canon Beschriftung ?

klar, für 500€ male ich dir canon auf ein usb kabel, für 500 mehr bringe ich es pers. innerhalb deutschlands vorbei

kauf dir einfach ein usb2 kabel aus dem netz, 1-2€…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CrystalHH16.11.0818:33
Wieso immer diese Hassattacken. Echt scheiße.

Wieso denn ein Apple Computer. Ein andere tut es ja auch. Typische frage. Typische Antwort.

Wenn man sich einen Canon Drucker kauft kann man ja mal fragen ob es dann auch als offizielles Zubehör ein USB Kabel von Canon gibt.

Wer sowas kaufen will der soll es kaufen. Ihr kauft auch nur das was ihr für richtig haltet. Z.B. iPods oder iPhones. Andere günstige Sachen tun es auch. Mein Gott. Echt Kinderkacke hier.
0
Knork16.11.0818:53
CrystalHH
Weiß nun jemand ob es soein Kabel auch direkt von Canon gibt?

Nein, gibt es nicht. Weder von Canon, noch von Apple.

(Benzin gibt es auch nicht von VW, BMW, Opel, Audi, Porsche oder Mercedes)

Wie andere schon schrieben, bekommst Du so ein Kabel günstig beim Internetversandhändler oder auch beim Computer-Händler um die Ecke. Wer mehr als 2 Euro für das Kabel verlangt, zieht Dich dabei übern Tisch.

0
alfrank16.11.0819:05
CrystalHH
Wieso denn ein Apple Computer. Ein andere tut es ja auch. Typische frage. Typische Antwort.
Wenn man sich einen Canon Drucker kauft kann man ja mal fragen ob es dann auch als offizielles Zubehör ein USB Kabel von Canon gibt.

Das sind zwei Paar Stiefel...
Ein "anderer Computer" ist wirklich nicht dasselbe wie ein Mac, schon rein technisch.
Ein "Canon-USB-Kabel" ist (wäre) exakt das Gleiche wie ein "Media Markt-USB-Kabel" oder ein "HP-USB-Kabel" oder ein "NoName-USB-Kabel". Technisch besteht da überhaupt kein Unterschied. Da wird nur ein anderes Logo draufgedruckt oder in die Gummihülle des Steckers gepresst, fertig. Es besteht ja auch nur aus einem vieradrigen Kabel mit Abschirmung und zwei Steckern, einmal USB-A und einmal USB-B, sonst nix.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.