Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon-Digitalkamera auf Schreibtisch anzeigen [Leopard]

Canon-Digitalkamera auf Schreibtisch anzeigen [Leopard]

Blonkster
Blonkster27.03.0801:01
Moin zusammen,

ich habe auf meiner Canon-Digitalkamera versehentlich eine wichtige Videodatei gelöscht, die ich nun über "Klix" oder "PhotoRescue" wieder herstellen möchte. Dafür muss die Speicherkarte der Kamera aber auf dem Desktop angezeigt werden. Weiß jemand von Euch, wie das geht? Ich habe wirklich alles versucht (Google, Apple-Hilfe, Anleitung der Kamera, …) und weiß nicht mehr weiter.

Gruß

Blonkster
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.03.0801:06
Mit einem Card-Reader

Ansonsten nicht (wie du ja schon selbst raus gefunden hast)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ca
ca27.03.0809:20
eine vage erinnerung hab ich da, bins aber nicht sicher.
gibt es nicht irgendwo auch die möglichkeit statt iphoto aufgehen zu lassen die fotos der kamera in digitale bilder zu importieren? da mein ich mich zu erinnern, daß dann die kamera auf dem schreibtisch angezeigt wird.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Fipz
Fipz27.03.0811:07
Finder Einstellungen
0
Fipz
Fipz27.03.0811:07
Externe Festplatten aktivieren. Das sollte es doch sein.
0
Fipz
Fipz27.03.0811:10
An ca: Programm Digitale Bilder öffnen, dort auch die Einstellungen auswählen. Dann kannst Du selbst wählen, was gestartet wird, sobald eine Digicam angeschlossen ist.
0
BigMac
BigMac27.03.0811:12
es gibt einige bzw. viele canons die nicht als speichermedium angezeigt werden wenn man sie direkt mit dem mac verbindet. die einzige alternative ist ein cardreader. noname-cardreader gibts ab 5 euro. markenware ab ca. 7 euro
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
makelpalmesverdauung27.03.0811:22
Ich habe hier einen "LaCie" Cardreader, der schafft es auch nicht mehr, liegt aber wahrscheinlich an der "modernen" SD Karte Ultra II 4GB" in der IXUS 80 IS...
Einfach als Festplattensymbol auf dem Schreibtisch wäre wirklich einfacher...

0
Offshore
Offshore27.03.0822:48
Wenn man die Kamera via USB einbinden will (weil man zB keinen card reader hat), muss man manchmal auch erst in der Kamera von PTP auf mass storage o.ä. umstellen.
0
grekey27.03.0823:26
ich finde card reader sowieso viel praktischer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.