Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon DV Cam als Webcam unter OSX benutzen?

Canon DV Cam als Webcam unter OSX benutzen?

thedi31.05.0514:03
Hallo!

Ich hab eine Canon MVX200i - diese hat eine sogenannte Network Funktion, in der sie unter Windows (danke, Canon, für diese Vielfalt an Systemen als Webcam benutzt werden kann. Die Canon hat DV-In/Out per Firewire und nen USB2 für diese Webcamfunktion - ich würde gern die Webcamfunktion unter OSX 10.4.1 nutzen - weiss jemand, ob das geht - zB für iChat oder so?

-thedi.
0

Kommentare

capapies
capapies31.05.0514:11
wenn du beides - cam und mac - zur hand hast, versuchs doch mal
0
jannes64
jannes6431.05.0514:14
ich verwende für ichat die canon MV5i und das geht hervorragend. bei meinem modell muss ich allerdings die cassette rausnehmen, das sie camera sonst nach ein paar minuten abschaltet
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6431.05.0514:15
über firewire natürlich:-)
„LESS IS MORE“
0
thedi31.05.0514:15
jannes64
ich verwende für ichat die canon MV5i und das geht hervorragend. bei meinem modell muss ich allerdings die cassette rausnehmen, das sie camera sonst nach ein paar minuten abschaltet

Per USB oder Firewire?
Ich teste das einfach mal...

0
thedi01.06.0501:47
jannes64
ich verwende für ichat die canon MV5i und das geht hervorragend. bei meinem modell muss ich allerdings die cassette rausnehmen, das sie camera sonst nach ein paar minuten abschaltet


Ich hab jetzt die Cam angeschlossen, sie wird auch von ichat erkannt - als mvx200i - ich kann das mikro der cam auswählen, auf dem Vorschauschirm bleibt es jedoch schwarz - die cam ist im cam-modus.

Mach ich was falsch?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.06.0509:17
juergenb SUPER !!!!!!!!! hihi:-D
0
jannes64
jannes6401.06.0510:32
thedi
versuch mal mit eingelegter cassette und gedrückter rec-taste, also tatsächlich filmen.
„LESS IS MORE“
0
thedi01.06.0510:52
jannes64
thedi
versuch mal mit eingelegter cassette und gedrückter rec-taste, also tatsächlich filmen.

Hab ich schon probiert, gleiches Ergebnis...
0
jannes64
jannes6401.06.0511:08
hmm. bei mir klappt es ganz einfach...
steht in der anleitung nichts drin, vielleicht schaltet die kamera automatisch auf input bei firewire-anschluss und du musst im menü auf output als default gehen.
merkwürdig, dass der ton läuft, aber das bild nicht.
hast du schon mal bandmaterial auf den rechner gespielt um es dann mit imovie zu schneiden?
„LESS IS MORE“
0
thedi01.06.0511:20
jannes64
hmm. bei mir klappt es ganz einfach...
steht in der anleitung nichts drin, vielleicht schaltet die kamera automatisch auf input bei firewire-anschluss und du musst im menü auf output als default gehen.
merkwürdig, dass der ton läuft, aber das bild nicht.
hast du schon mal bandmaterial auf den rechner gespielt um es dann mit imovie zu schneiden?

Das ist überhaupt kein Problem - weder mit iMovie noch mit FIna lCUt Express - wird ohne Probleme angesprochen und importiert. Ich schau mal, ob ich im Menu was finde bez. des Firewire in/out...
0
jannes64
jannes6401.06.0511:23
thedi
wenn alles nicht klappt, dann versuche es über den usb-port mit diesem kleinen programm: ichatusbcam
das gibt auch als demo
„LESS IS MORE“
0
JuergenB
JuergenB01.06.0502:50
is die objektivkappe ab?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.