Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon CanoScan Lide 50 und Panther

Canon CanoScan Lide 50 und Panther

sebesdschen02.12.0312:28
Hallo!

Ich hab mir letzte Woche einen CanoScan zugelegt. nach installation der beiliegenden Software und einem ersten Scanversuch kam die Fehlermeldung " zu wenig speicher" Ich hab eine PB 15" mit 512 MB. Das kann doch irgendwie nit sein, oder ? Selbst wenn ich die Auflösung verringere! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ne lösung, oder muss ich mit noch n Riegel zulegen? Wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten!

Gruß

sebesdschen
0

Kommentare

jup02.12.0312:58
nehm das photoshop plugin was mitgeliefert wird.
0
Kirk02.12.0314:17
Kann es sein, dass Du dem Scanner an einem Hub ohne Stromversorgung betreibst? Damit hatte ich das Problem auch.

Am Powerbook habe ich es noch nicht getestet, aber ich habe schon mal gelesen, dass die Versorgung über den PB USB nicht genug Power bringt. Viellecht solltest Du da mal einen aktiven Hub verwenden...
0
sebesdschen02.12.0317:53
Ich hab den Scanner direkt angeschlossen ohne Hub! Aber selbst mit aktiver Stromversorgung will er nicht. Immer die selbe Fehlermeldung. Das Photoshop Plug in hab ich noch gar nicht gesehen... Das wert ich doch gleich mal probieren...
0
joschbah
joschbah02.12.0318:16
Also, mit dem Treiber von hier läuft er bei mir unter 10.3 bestens.
0
Eric02.12.0318:24
Das war der Grund, warum ich den Canon Lide 50 direkt wieder zurückgeschickt habe - die OS X Unterstützung ist bei Canon immer noch mehr als dürftig.
Ich habe mir einen Epson Scanner gekauft, da funktioniert alles, inklusive scannen über "Digitale Bilder".
0
Paul02.12.0319:02
Hatte das gleiche Problem mit OS 10.2.6 mit einem LIDE 20.
Die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" ist ein Übersetzungsfehler, installiert man den englischen Treiber lautet die Fehlermeldung soviel wie (Verbindung zum Gerät kann nicht aufgebaut werden) Nach der Installation des ScanGear x.0.3 hat es bei mir funktioniert.
0
struffsky
struffsky02.12.0320:43
habe ich manchmal. beim zweiten oder dritten versuch geht es dann ganz normal. mies ist der button manager, der macht richtig stress. seht mal ins terminal was da los ist...
0
JuergenB
JuergenB02.12.0322:01
habe den lide 30 mit photoshop plug-in und er funktioniert prima, der lide 50 läuft auch, hab den aber noch nicht unter osx 10.3 getestet, denke aber, dass er auch geht.
0
Eric02.12.0322:20
Mit dem Photoshop Plug-In laufen die Canon´s auch mit Graphik Converter ganz hervorragend.
Trotzdem ist es ganz hübsch, so ab und an auch mal die Knöpfe zu benutzen (wer würde heute noch einen Knopflosen Einstiegsscanner kaufen) und ohne PhotoShop bzw. GC zu scannen - man munkelt sogar, das es User gibt, die gelegentlich das Wagnis eingehen, einen Text mit OCR Software einzulesen; spätestens dann ist es mit Canon / PhotoShop Plug-In Essig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0322:41
Eric
... man munkelt sogar, das es User gibt, die gelegentlich das Wagnis eingehen, einen Text mit OCR Software einzulesen;
Äh, womit? OPX kannste knicken, OP8 aus Classic... naja - gibt´s denn was vernünftiges sonst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eric03.12.0300:05
Ties-Malte

Ich lade eben die Demo Version von Readiris 9, für den Hausgebrauch funktioniert "ABBY FineReader" aber auch im erträglichen Bereich.
0
macpaneu
macpaneu03.12.0300:33
alle


Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem LiDE 80 machen dürfen/müssen?
0
sebesdschen03.12.0313:09
Ich hab die Cd grad durchforstet, aber kein Photoshop PlugIn gefunden, wo bekomm ich das?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.12.0313:19
Hi,
du kannst dir das Plug-In von der Canon-Site ziehen. Unter Treiber "ScanGear" ist das. Nach der Installation kannst du dann in Photoshop "Importieren" auswählen und dann ScanGear wählen. Falls noch immer "zu wenig Speicher" erscheint, Classic-Umgebung stoppen oder Speicherzuteilung in PS hochschrauben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.