Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon CanoScan 9000F Mark II am iMac

Canon CanoScan 9000F Mark II am iMac

Skywalker
Skywalker19.03.1610:58
Moin,

Ich möchte mir obigen Scanner zulegen und benutze einen iMac mit OS X 10.11.3
Laufen die Scannertreiber problemlos? Insbesondere würde mich interessieren, ob der Twain Treiber 64-bit ist.
0

Kommentare

cappuccino
cappuccino19.03.1619:18
Läuft bei mir ohne Probleme. Nutze auch 10.11.3.
0
Skywalker
Skywalker19.03.1619:24
cappuccino
Läuft bei mir ohne Probleme. Nutze auch 10.11.3.

Auch im 64-Bit Modus?
Bei einem Epson Scanner, den ich hier habe, laufen die Twain Treiber nur im 32-Bit Modus.
0
cappuccino
cappuccino19.03.1619:32
Meinst Du unter Photoshop CC? Da geht´s... auch mit Lightroom.
0
Skywalker
Skywalker19.03.1619:36
cappuccino
Meinst Du unter Photoshop CC? Da geht´s... auch mit Lightroom.

Prima. Das war genau die Info, die ich suche.
Also müsste Canons Twain Treiber 64-Bit sein.
0
pb_user
pb_user21.03.1617:30
späte meldung meinerseits, aber falls noch nicht gekauft, lies doch mal hier: – ist vielleicht ganz interessant: Rein technisch gesehen ist der CanoScan 9000F Mark II ein CanoScan 9000F … und viele informationen mehr.
0
Skywalker
Skywalker23.03.1616:43
cappuccino
Meinst Du unter Photoshop CC? Da geht´s... auch mit Lightroom.

Mal ne Frage noch dazu: In Photoshop CC steht unter ImportierenBilder von Gerät kein Scanner.
Wie kann ich denn dann direkt aus PS scannen?
0
cappuccino
cappuccino25.03.1610:12
"Bilder von Gerät" auswählen und dann im neuen Fenster den Scanner. Da war´s...
0
Skywalker
Skywalker25.03.1610:41
cappuccino
"Bilder von Gerät" auswählen und dann im neuen Fenster den Scanner. Da war´s...

Da war es eben nicht bei mir. Aber ich hab mir jetzt von der Adobe Webseite das Twain Plugin geladen. Damit geht es.
0
cappuccino
cappuccino25.03.1610:56
Vielleicht lag es aber auch nur an einem Neustart von Adobe CC... Die Software hängt des öfteren am Anfang. Danach geht´s dann ohne Probleme weiter. Schätze das ist der Cloud-Anbindung geschuldet, die mehr schlecht, als recht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.