Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino - das stört mich

Camino - das stört mich

ts-e
ts-e14.06.0720:22
Mittlerweile gibt es was bei Camino was mich wirklich stört.
Zieht man einen Download, dann geht der Download-Manager auf. Das ist ja ganz ok. Aber ist der Download fertig, schließt sich das Fenster. Ich muss es extra wieder aus der Menüleiste wieder aufrufen, da ich die Tastenkombination noch nicht im Kopf habe.
Das finde ich einfach quatsch. Oder kann ich das irgendwo einstellen und ich habe es nur übersehen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.06.0720:24
Hihi, lustig Mich ärgert am OmniWeb (u.a.), daß das Downloadfenster nach dem Download offen bleibt. Ich muß es immer manuell schließen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dockling
dockling14.06.0720:29
Sehe ich genauso wie @@Rantanplan
0
ts-e
ts-e14.06.0720:31
Da sieht man mal wie unterschiedlich doch die Meinungen und Wünsche sein können. 8-):-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman14.06.0720:39
Rantanplan

Hä? Das kann man doch einstellen. Okay, die Beschriftung ist zwar in der deutschen Version mehr als beknackt, aber es funktioniert. Bei mir schließt sich das DL-Fenster jedenfalls nach dem Download.
0
sonorman
sonorman14.06.0720:43
Und bei Camino kann man auch einstellen, dass das Fenster offen bleibt. Dazu muss man das Häkchen wegmachen.
Die Beschriftung ist natürlich noch beknackter, aber man kann ja auch mal ein wenig rumprobieren.
0
ts-e
ts-e14.06.0720:46
Danke sonorman, dann werd ich das mal einstellen.

Beknackt ist die Bezeichnung aber wirklich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman14.06.0721:04
kekserl

Du redest von Camino, ja?
Da musst Du das Häkchen SETZEN, damit sich das Fenster nach dem DL automatisch schließt.

Gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Kann daher doch nicht so schwer sein, das richtig einzustellen.
0
martinmacco14.06.0721:44
Rantanplan
Hihi, lustig Mich ärgert am OmniWeb (u.a.), daß das Downloadfenster nach dem Download offen bleibt. Ich muß es immer manuell schließen.

Was mich noch mehr ärgert bei Omniweb ist, dass man beim Schließen des Programms nicht gewarnt wird, wenn noch Downloads aktiv sind!
0
Zacks
Zacks15.06.0700:02
Mich stört extrem das man nicht wie bei Safari mit alt+Klick laden kann.
„Ware wa messiah nari!“
0
DasIch15.06.0700:28
ich glaube er meint das "Ziel speichern"
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0700:29
sonorman

Äh ... gut, daß wir darüber gesprochen haben Danke, das habe ich völlig übersehen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zacks
Zacks15.06.0700:38
agrajag
Ja bei nem DL-Link fängt Camino sofort an zu laden, ABER ein gelinktes bild wird in nem neuen Tab/Fenster geöffnet, bei Safari kann ich mit alt+Klick ein gelinktes Bild gleich laden.
„Ware wa messiah nari!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0700:42
Wenn wir schon beim Problemlösen sind: hat noch jemand einen Tip, warum nach einer gewissen Zeit die Bookmarksynchronisation in OmniWeb partout nicht mehr funktionieren mag? Das ist wirklich nervig. Und daß OW nach dem Aufwecken des iMacs konstant bis zu 30% der CPU belegt ist auch nervig, komischerweise aber nur an meinem iMac so, am MBP nicht. Mein drittes Problem mit OW wurde ja gerade gelöst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader15.06.0700:46
bei der englischen Version von Camino wird die Einstellung deutlicher.
0
oliver
oliver15.06.0703:10
zacks
...und bei camino machst du einen rechtsklick drauf und wählst "donload link target". wo ist das problem? habe ich übrigens schon in dem eigens von dir dafür eröffneten thread geschrieben...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kekserl
Kekserl14.06.0721:01
schade, bei mir is das häkchen an der stelle weg, das fenster bleibt trotzdem offen, und es geht mir unglaublich auf die nerven
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl14.06.0721:31
aaaaaahhh

ich versteh das menü nicht


vielen dank, bin da am schlauch gstanden, danke fürs schupsen...
„fürzlbürzl...“
0
Agrajag15.06.0700:19
Sehr cool finde ich das Growl-Plugin für Camino. Damit kann man das Download-Fenster (es nervt) komplett unterdrücken und statt dessen Download-Start und -Ende von Growl anzeigen lassen.
0
Agrajag15.06.0700:25
Zacks: Hä? Entweder verhält sich Safari3 anders, oder es passiert bei Alt-Klick auf einem Link das Selbe wie beim normalen Klick.

Was soll denn deiner Meinung nach bei einem Alt-Klick passieren?
0
Agrajag15.06.0700:31
Ach, und was mich an Safari stört, ist die Art, wie es die URL vervollständigt. Es hängt ungefragt einfach etwas an, von dem es annimmt, daß ich das haben will. Eben habe ich "macupdate.com" eingegeben, hab nicht weiter drauf geachtet und er öffnet mir RSS-Feed in Vienna (natürlich gleich, zum zweiten mal, abonniert). Grausig.
0
Agrajag15.06.0700:35
Zacks: Ich verstehe nicht, was du willst. Klicke ich in Camino auf einen Download-Link, beginnt er direkt mit dem Download in den Standard-Ordner (normalerweise ~/Desktop). Mit Alt-Klick bekomme ich einen File chooser.

Wo ist das Problem?!?
0
Agrajag15.06.0700:46
Alt-Klick öffnet beim Camino ebenfalls einen File chooser und Safari versucht es herunterzuladen – naja oder es lädt eine HTML-Seite, anstelle des Bildes. Mit Apfel-Klick bekommst du einen neuen Tab. Ich hab es eben mal kurz auf apple.de getestet.

Was Spricht gegen das Kontextmenü "Save image to Desktop" oder so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.