Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Calculy – iPad und iPhone Taschenrechner: Beta-Tester und Feedback gesucht

Calculy – iPad und iPhone Taschenrechner: Beta-Tester und Feedback gesucht

netspy
netspy16.01.2216:28
Hallo!

Ich bin gerade dabei, als kleines Übungsprojekt (in Vorbereitung für eine größere App) eine Taschenrechner App mit dem Namen Calculy für iPad und iPhone zu entwickeln. Hierfür suche ich Beta-Tester, die die App testen und Fehler melden sowie Feedback geben.

Die App lässt sich über TestFlight installieren und aktualisieren. Sie ist hier erhältlich:

Auch wenn es nur als kleines Testprojekt gedacht war, ist der Taschenrechner mittlerweile schon recht umfangreich an Funktionen geworden. Wie schon oben geschrieben, würde ich mich über Fehlermeldungen und Feedback freuen. Bei Fehlern in der Berechnung bitte immer den kompletten Rechnenden – am besten mit Screenshot – melden.

Entwickelt ist sie mit Swift und SwiftUI. Aktuell es ist geplant, dass sie kostenlos und ohne Werbung in den AppStore kommt.

Danke!
+21

Kommentare

netspy
netspy03.04.2223:44
Passat69
Kann man bei der Ausgabe den Rechenweg nicht rechtsbündig und mit Absatz für kaufmännisches Rechnen setzen?
Das sind natürlich schon grundlegende Änderungen der App und insbesondere der History. Besteht dafür denn wirklich Bedarf?
doescher
ich habe mir nun auch Deinen Rechner heruntergeladen und dann nach der Funktion der Berechnung der MwSt gesucht
Ich habe jetzt in den Einheiten-Umrechner eine – noch eher rudimentäre – Mehrwertsteuer-Berechnung eingebaut. Man kann sich damit aber zumindest schon mal Favoriten für die benötigten Berechnungen mit einem festgelegten Mehrwertsteutersatz anlegen.
+1
Murx21.05.2212:28
Kann es sein, dass die Umrechnung Wh zu kWh nicht richtig ist?
Ist 1Wh gleich 277,77777777 kWh bzw. 1kWh gleich 0,0036 Wh?
Kilo ist ja meist 1000…

Edit: Google sagt, 1000Wh=1kWh
+2
netspy
netspy21.05.2213:05
Murx
Kann es sein, dass die Umrechnung Wh zu kWh nicht richtig ist?
Jepp, da hast du Recht. Da die Basiseinheit bei mir Joule ist, wird zwar nicht durch 1000 gerechnet, sondern durch 3.6e+6 aber da hatte ich einen Fehler drin. Danke für den Hinweis und im nächsten Update wird das behoben sein. Wird aber wohl noch zwei Wochen dauern.
+3
Murx21.05.2215:02
Kein Problem und Danke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.