Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Cacti Monitor Plugin

Cacti Monitor Plugin

mustangberlin
mustangberlin14.03.1308:12
Guten morgen liebe Gemeinde,

ich hab heute mal eine etwas Apple fremde Frage. Ich bin seit kurzem dabei bei mir auf Arbeit IT Monitoring einzusetzen und da das ja alles immer nix kosten darf bin ich auf Cacti gestoßen. Soweit so Gut, das meiste funktioniert auch ganz gut. Gestern wollte ich nun ein Plugin installieren, welches Cacti um ein Alert-System erweitert. Und meine Wahl fiel auf Monitor. Runtergelade, in den Ordner damit und siehe da, ich kann es in der Weboberfläche einbinden, es taucht auch der neue Reiter Monitor auf aber wenn ich drauf klicke: Serverfehler, Seite konnte nicht geladen werden!!! Die monitor.php ist in dem Plugin Ordner drin und sieht auch ganz gut aus.
Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Ps.: Cacti Version ist 0.8.8a mit Plugin Archi.:3.1 und Monitor Version: 1.3
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentare

mustangberlin
mustangberlin14.03.1308:57
Vielleicht kennt auch einer ein gutes Deutsches Cacti Forum?!
„An a day, keeps Windows away!!“
0
blubblablax
blubblablax14.03.1309:28
Hmm, macht es für Überwachung, Alerts und grafische Aufbereitung nicht mehr Sinn, einen Allrounder einzusetzen ?

Ich habe mich mit Nagios (bzw. dessen Fork Icinga) eingearbeitet und bin von Leistungsumfang und Flexibilität schwer begeistert. Mit den Erweiterungen "pnp4nagios" und "nagvis" bekommt man zum Scheduler und Alerter auch die grafische Langzeitstatistik mit.

Zudem existieren haufenweise Skripte (die zum großen Teil auch unter MacOS laufen).

Einen Blick sollte das wert sein, zumal Du noch in der Anlaufphase zu sein scheinst.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.