Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CPU-Upgrade für iBook 800

CPU-Upgrade für iBook 800

mac-maze23.09.0412:53
Ich will meinem iBook eine höhere Taktung verpassen. Gibt es eine ausführliche und bebilderte Anweisung, wie dieses gemacht werden. Beim alten PowertBook G3 wallstreet war es relativ einfach. Aber beim iBook. Danke

mac-maze:-/
0

Kommentare

TimSK
TimSK23.09.0413:10
Schau mal hier:

Hab's aber nicht getestet!!!
0
Maxefaxe23.09.0413:25
icook

Das soll mit den 800er nicht so toll gehen. Das Ergebniss dürdte auch schmal ausfallen. Diese App ist wohl nur zu empfehlen wenn ein Quentchen Leistung fehlt um z.B. ein Video ruckelfrei abzuspielen. Für den Dauerbetrieb lohnt das Risiko nicht.

Das einzige was Sinn macht ist es dem iBook die max möglichen 640MB RAm zu verpassen oder eine schnellere größere HD zu verpassen. Andere Upgrademöglichkeiten gibt es nicht.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday23.09.0416:37
TimSK
Schau mal hier:

Hab’s aber nicht getestet!!!
Gibt es so ein Tool auch für die Powerbooks (G4/1GHz) ???????
0
Maxefaxe23.09.0417:34
Nein. Das Tool geht nur mit iBook G3 700-900 MHz
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday23.09.0418:04
Maxefaxe[quote]
Kann ich mein Powerbook 17" 1GHz übertakten??. Macht das Sinn?
0
camaso
camaso24.09.0412:27
Das interessiert mich auch.
0
Maxefaxe24.09.0412:44
Dieser G4 soll sich nicht durch Software übertakten lassen. Und ein rumlöten würde ich nicht in Angriff nehmen, da das heikel ist und auf Dauer die Hitzeentwicklung problematisch wäre.

Also Finger weg davon. Einzig die Grafik lässt sich per Software übertakten wenn eine Radeon an Bord ist.

Aber auch hier sollte man die Temperatur im Auge behalten. Für den Mobilen Betrieb ist das auch nicht gerade förderlich. Die Akkulaufzeiten leiden unter solchen Gimmicks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.