Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CMS - Content-Management-System

CMS - Content-Management-System

Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0521:11
Hallo Leute,

suche ein Content-Management-System zur verwaltung und pflege meiner webseiten kann mir einer sagen wo ich so etwas finden kann.

Dies sollte selbstverständlich sich vom meinen Mac (OS X 10.3 oder höher) aus möglichst einfach zu bediennen sein ... und auch nicht all zu viel Kosten.

Mit den besten Grüssen
Mike
0

Kommentare

nooc
nooc15.01.0521:34
0
noelboss
noelboss15.01.0521:41
Hy Mike,

also ich würde Dir Typo3 wärmstens empfelen! Ich arbeite seit mehreren Jahren damit und bin immer wieder hell begeistert. Typo3 ist ein OpenSource CMS auf PHP und mySQL basis! Es gibt für alle möglichen BS insall packages!

Vorteile:

- Sehr flexibel! (durch sogenannte Extentions LEICHT! erweiterbar)
- Sehr grosse Verbreitung, dadurch grosse Community und viele Extemtions
- GRATIS
- Herforragende Bildbearbeitung! Gibts sogar bei CMS im X-Tausendeuro berech nicht viel (bis nichts) vergleichbares
- Absoult professionell
- Front-End editierung möglich
- Einrichten von mehreren Benutzern und Gruppen mit unterschiedlichen Recheten auf der Page
- Einfacher Workflow möglich
- Schon sehr viele Praktische Funktionen integriert beim Installieren (GB, Forum, Mailer, News...)
- Datenbank Abstraction Layer für andere Datenbanken als MySQL
- WYSIWYG Editor

"Marketingseite" unter www.typo3.com
Developer Seite unter www.typo3.org

und downloaden kannst dus gleich unter
entweder nen installer (Richtet Dir Typo3, MySQL und PHP gleich ein!) oder die Zip Files... Ps, nach der Installation Typo3 unter http://localhost/quickstart/typo3 (Für Backend) oder ohne /typo3 für Frontend Hab selber ne weile gesucht...

GBY, Noel
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0522:22
Hi Noel