Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CMS - Content-Management-System

CMS - Content-Management-System

Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0521:11
Hallo Leute,

suche ein Content-Management-System zur verwaltung und pflege meiner webseiten kann mir einer sagen wo ich so etwas finden kann.

Dies sollte selbstverständlich sich vom meinen Mac (OS X 10.3 oder höher) aus möglichst einfach zu bediennen sein ... und auch nicht all zu viel Kosten.

Mit den besten Grüssen
Mike
0

Kommentare

nooc
nooc15.01.0521:34
0
noelboss
noelboss15.01.0521:41
Hy Mike,

also ich würde Dir Typo3 wärmstens empfelen! Ich arbeite seit mehreren Jahren damit und bin immer wieder hell begeistert. Typo3 ist ein OpenSource CMS auf PHP und mySQL basis! Es gibt für alle möglichen BS insall packages!

Vorteile:

- Sehr flexibel! (durch sogenannte Extentions LEICHT! erweiterbar)
- Sehr grosse Verbreitung, dadurch grosse Community und viele Extemtions
- GRATIS
- Herforragende Bildbearbeitung! Gibts sogar bei CMS im X-Tausendeuro berech nicht viel (bis nichts) vergleichbares
- Absoult professionell
- Front-End editierung möglich
- Einrichten von mehreren Benutzern und Gruppen mit unterschiedlichen Recheten auf der Page
- Einfacher Workflow möglich
- Schon sehr viele Praktische Funktionen integriert beim Installieren (GB, Forum, Mailer, News...)
- Datenbank Abstraction Layer für andere Datenbanken als MySQL
- WYSIWYG Editor

"Marketingseite" unter www.typo3.com
Developer Seite unter www.typo3.org

und downloaden kannst dus gleich unter
entweder nen installer (Richtet Dir Typo3, MySQL und PHP gleich ein!) oder die Zip Files... Ps, nach der Installation Typo3 unter http://localhost/quickstart/typo3 (Für Backend) oder ohne /typo3 für Frontend Hab selber ne weile gesucht...

GBY, Noel
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0522:22
Hi Noel

Dank für die Infos ich werde mir mal anschauen ob ich damit zurecht komme.

Ich hatte auch schon überlegt webEdition oder "domain)FACTORY CMS powered by webEdition easy" probieren soll.


Mit den besten Grüssen
Mike

0
Kusse15.01.0522:36
Oder einfach eines aussuchen, das genau Deine Bedürfnisse erfüllt.

0
Hardtrancer
Hardtrancer15.01.0523:13
Stell Dir erstmal die Fragen was Du damit an Content verwalten willst.
Brauchst Du nur Artikel und Texte? Oder willst Du auch ne Gallerie, ein Forum, ne Community etc.?

Ich persönlich nutze für meine Website www.technobilder.de => postnuke www.post-nuke.net das ist einfach zu benutzen und hat soweit alles was man als Privatmensch benötigt.
0
nooc
nooc15.01.0523:13
Mobile-Europe.com Limited

zusammenhangloses label placement (sick) es wäre schön, wenn du dir für werbezwecke eine andere plattform suchen könntest.
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0523:52
Hardtrancer

Besten Dank für den Tipp
... aber wo finde ich den den Download für Mac OS X

Mit den besten Grüssen
Mike
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited15.01.0523:55
Kusse
Oder einfach eines aussuchen, das genau Deine Bedürfnisse erfüllt.

[url]http://www.opensourcecms.com/
[/url]

Mal schauen was ich auf den Link finde


Besten Dank!
Mike
0
Fenvarien
Fenvarien15.01.0523:59
Mobile-Europe.com Limited

Wenn du gerne Werbung auf MacTechNews machen möchtest, dann informiere dich über unsere Werbepreise. Werbung im Forum ist nicht!
„Ey up me duck!“
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited16.01.0500:05
Fenvarien
Mobile-Europe.com Limited

Wenn du gerne Werbung auf MacTechNews machen möchtest, dann informiere dich über unsere Werbepreise. Werbung im Forum ist nicht!


Sorry, ich werde kein Logo mehr als Bild anhängen !
0
Mobile-Europe.com Limited
Mobile-Europe.com Limited16.01.0500:06
nooc
Mobile-Europe.com Limited

zusammenhangloses label placement (sick) es wäre schön, wenn du dir für werbezwecke eine andere plattform suchen könntest.

Sorry, ich werde kein Logo mehr als Bild anhängen !
0
rincewind15.01.0522:39
TYPO3 ist ein interessantes Thema, wir sind leider dabei gescheitert, externe Vorlagen einzubinden - auch nach der Lektüre sämtlicher Manuals. Das ist natürlich kein Problem von TYPO3, das ich auch sehr gerne einsetzen würde.
<br>
<br>Hat jemand auch mal vor dieser Klippe gestanden und hat eventuell einen Rat, wie auch Nicht-IT&rsquo;ler einen Zugang dazu bekommen können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.