Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CI-Slot <-> SmartCard TerraTex S7

CI-Slot <-> SmartCard TerraTex S7

MacSteve Pro17.09.0917:24
Hallo!

Ich habe soeben meinen DVB-S / S2 Receiver von TerraTec bekommn (den S7)

Dieser hat einen CI-Slot. Ich würde gerne das ORF Programm anschauen, welches verschlüsselt ist. Habe hier eine SmartCard, welche ich beim Receiver am TV verwende. Gibt es eine Möglichkeit diese SmartCard mit dem CI-Slot zu verwenden?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.09.0917:55
Auszug terratec.net:
Schließlich verfügt der TerraTec S7 über ein integriertes Common Interface (CI). In dieses muss ein frei auf dem Markt verfügbares Conditional Access Module (CAM) gesteckt werden, das wiederum die vom PayTV-Anbieter ausgelieferte, kostenpflichtige Smart-Cart aufnimmt.


Es muss eine Cryptworks sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro17.09.0917:58
Ja dass habe ich jetzt auch gelesen Kann aber keine SmartCard in den CI-Slot stecken
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0918:03

& das müsste wohl das richtige sein @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0918:04
MacSteve Pro
Ja dass habe ich jetzt auch gelesen Kann aber keine SmartCard in den CI-Slot stecken

Doch müsste schon rein passen. Geht dann halt nicht! Muss halt noch ein CA-Modul dazwischen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro17.09.0918:24
Oh ok ist ja auch nicht sehr billig. Danke für denk Link @ Jaguar!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.