Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD mit individuellem Icon brennen?

CD mit individuellem Icon brennen?

Dr.Thomas Harms20.10.0620:59
Wie geht dat? Brauch ich spezielle Software?

gruß

thomas
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:14
dr.thomas harms<br>

hallo,
ich weiß nur wie man einenspeziellen hintergrund einfügen kann.. mit toast.. siehe bild unter optionen... wenn das cd icon speziell sein soll.. würd mich auch interessieren..
gruß ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:15
sorry.. hier bild...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:16
gott bin ich dumm.. auf symbol hier kopieren gehen.. anklicken..einfügen das symbol das man vorher kopiert hat..
„... hört wie es schreit ...“
0
klosti20.10.0622:17
steht doch eh aufm screen : einfach auf die cd ziehen fertig
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:18
so zu beispiel
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:19
oder so..
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0622:20
klosti<br>

ich schäme mich soooo
„... hört wie es schreit ...“
0
klosti20.10.0623:33
lol ach geh ich musste auch erst zweimal hingucken
0
Tricky
Tricky21.10.0601:53
Geht aber nur beim Mac.
Bei Win muss das Icon im Win Format sein ( icon.ico )
Und ein .inf File muss auch in der gleichen Ebenen sein.
Im .inf File:

[autorun]
open=file\deinfile.exe
icon=icon.ico
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Schens
Schens21.10.0610:37
Kann "icon.ico" auch "bild.ico" heißen?

0
bossa
bossa21.10.0610:45
wie bei "wer wird millionär": wenn mans weiss, ist es einfach, weiss man nicht, dann iste stotal schwer...
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0611:03
Schens:

Wenn du im .inf File auch umbenennst (icon= bild.ico), dann müsste es genauso gehen, denke ich. Hab das aber noch nie gemacht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter21.10.0611:17
open=file\deinfile.exe

Kann man sich doch klemmen, wenn es nichts zu "auto starten" gibt, oder?
0
Tricky
Tricky21.10.0612:56
Der Autostart kann man natürlich auch weblassen.
Würde ich aber nicht machen, da viele User nicht wissen wie man sonst die CD öffnen. Das meine ich ernst.
Natürlich kann für das Icon auch einen anderen Namen verwendet werden, aber es muss im Windows Format sein.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Dieter21.10.0613:12
Tricky<br>
Der Autostart kann man natürlich auch weblassen.
Würde ich aber nicht machen, da viele User nicht wissen wie man sonst die CD öffnen. Das meine ich ernst.

*Autsch* Aber stimmt, es erscheint ja kein Desktop-Icon... Muuuaaaaa!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.