Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Schublade öffnet sich selbstständig und bleibt offen?!?

CD Schublade öffnet sich selbstständig und bleibt offen?!?

alditer15.07.0515:43
Hilfe meine CD Schublade ist ständig offen. Bei Neustart macht sie zu und öffnet sich dann wieder. Bei Tastaturbefehl schliesst sie und öffnet sich dann aber wieder. Lege ich eine CD rein und schubse sie an macht sie zu und öffnet sich dann aber wieder. Habe andere Tastatur angehängt, Kartenleser aus Tastatur genommen, Maus abgehängt, mit Festplattendienstprogramm versucht zu reparieren,...nichts funktioniert. Wer weiss rat???
0

Kommentare

villo
villo15.07.0516:15
hatte ich auch mal an meinem g4 ... hab' alles ausprobiert ging nix ... war einfach kaputt gegangen ... der lesekopf hat einfach nix mehr gelesen ... hab' eine neuen geholt für 30 euro (philips) und alles lief wieder ... und viel viel schneller als der alte
0
Knut15.07.0516:19
vielleicht ein mechanischer Fehler an der Verschlußklappe, da ist so ein Teil für die Öffnung per Hand dran und wenn das zu weit vorsteht, geht die Lade auf. Hatte ich mal als ich einen DVD-Brenner in meinen Mac eingebaut habe.
0
villo
villo15.07.0516:25
... also ich hab damals alle mögliche medien ausprobiert .... reingelegt ... dann hat sich die CD dadrin eine zeit lang gedreht und nix gelesen ... zum schluss rausgeeschmissen ... der konnte einfach nix mehr lesen .... KO!!
0
jonez
jonez15.07.0518:15
villo
Aha, Du hast für 30 Euro einen neuen Lesekopf gekauft und eingebaut und der ist jetzt viel schneller als der alte. Woher hattest Du die Schaltpläne für das Laufwerk? Und hättest Du für 30 Euro nicht schon ein ganzes neues Laufwerk bekommen können?
Sorry, ich hatte das zuerst wirklich so verstanden...

alditer
Macht er überhaupt einen Leseversuch oder geht die Schublade sofort wieder auf?
Wann genau öffnet Dein Mac beim Booten seine Schubalde?
0
smile
smile15.07.0519:21
hängt vielleicht ganz schlicht der Öffnenknopf am Laufwerk? Verkantet / klemmt?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alditer15.07.0521:45


Hey Jonez
Nein er macht kein leseversuch, Schublade geht nach kurzem Surren wieder auf.

Kann man nun einfach ein neues Laufwerk kaufen und einbauen?? bin nicht so profi darum frag ich mal blöd.
0
Robert Schumann
Robert Schumann15.07.0522:45
hallo

Was für einen Mac hast du eigentlich? Und wo ist er eingebaut.

MFG
0
villo
villo16.07.0500:40
.... mein rechner war ein G4 733 qs ... und hab' mit einfach bei sturn einen neuen brenner von philips gekauft un eingebaut ... wurde von allen programmen erkannt .... so einfach war esO:-)
0
alditer18.07.0513:19
Robert Schumann
[quote]hallo

Was für einen Mac hast du eigentlich? Und wo ist er eingebaut.


Ich hab ein G4 1.25 GHz Power PC 1MB L3-Cache mit diesem verspiegeltem-CD-Schubladenfach

gruss al
0
MoreliaV
MoreliaV18.07.0513:35
alditer
Einbau von passendem neuem Laufwerk ist kein Problem, ein paar Schrauben lösenn und Stecker einstecken.......würde aber auch mal den Auswurfsknopf checken.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.