Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD-RW löschen?

CD-RW löschen?

willyman
willyman14.10.0419:56
Hallo,

eine CD-RW lässt sich mit Festplattendienstprogramm nicht löschen. Bei Toast und Dragonburn finde ich keine entsprechende Funktion. Wie könnte ich es noch schaffen?
Danke
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

arekhon
arekhon14.10.0420:02
Bei Toast unter RecorderDiscInfo und dann löschen anwählen.

Bei DragonBurn unter BrennerCD-Info

Kann aber auch sein, daß die CD-RW nicht korrekt erkannt wurde oder im Eimer ist, dann hast du evtl. Pech gehabt.
0
willyman
willyman14.10.0420:56
arekhon
Danke. Ich probiers gerade mal mit Toast, scheint aber eine längliche Aktion zu sein
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sonorman
sonorman14.10.0421:07
Nebenbei: Was für eine exakte und aussagekräftige Fehlermeldung!
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0421:28
Über DiskCopy (auf jeden Fall unter 10.2.8) auch möglich: Ablage CD/DVD-RW löschen…
0
sonorman
sonorman14.10.0421:39
Oder mit PathFinder.
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0421:53
sonorman

Ja, Du Schlingel hast gut zwinkern: muß man ja erstmal haben, den PathFinder, gel?

Da lieb ich mir meinen Vorschlag: DiskCopy hat jeder.
Jawohl!
0
sonorman
sonorman14.10.0422:01
Pseudemys

PathFinder kann man sich zur Not auch als Demo-Version runterladen. Dann hat man 30 Tage Zeit, alle seine CD-RW's zu löschen. Oder andere lustige Sachen damit zu veranstalten.
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0422:32
Überzeugt!
30 Tage sollten zum Löschen reichen.
0
willyman
willyman14.10.0422:40
OT: Nach ca. 1 Stunde die CD gelöscht. Da fragt sich der natürlich der Laie warum das ein Vielfaches der Zeit sein muss, die man für das Beschreiben aufwendet.
Da lohnt es sich ja wirklich beim Experimentieren die allerbilligsten Rohlinge zu verwenden bei dieser Zeitvergeudung um eine CD wieder zu löschen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
arekhon
arekhon14.10.0422:57
Du kansst auch schnell löschen anwählen, das dauert dann nur etwas weniger als 1 Minute, dann mußt du aber die cd-rw besser wieder mit dem Tool bespielen das du zum löschen benutzt hast. Normalerweise ist löschen genauso schnell/langsam wie beschreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.