Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD-Inhalt einer Windows CD oder einfach nur leer?

CD-Inhalt einer Windows CD oder einfach nur leer?

Pymax
Pymax13.05.0623:36
Habe heute eine frisch gebrannte Windows-CD erhalten und brauche mal Eure Profihlife, da ich den Inhalt VIdeolehrfilm brauche.
Unter Mac OSX wird kein Inhalt angezeigt. Woran könnte es liegen?
Mac bootet CD als leer CD. Leer oder nicht leer? Laut Aussagen des CD Verfassers muss aber wasw drauf sein?.
Kann jemand helfen.
0

Kommentare

alfrank13.05.0623:44
Was zeigen das Festplattendienstprogramm und Toast (wenn vorhanden) an ?
Welches Mac OS ? Welches Laufwerk ? Welcher Mac ?
0
Pymax
Pymax13.05.0623:52
Mac OS X 10.4.6, Power PC G5 1,6 GHz
Laufwerk
SONY DVD RW DW-U10A:

Firmware-Version: A43h
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 8192 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein
Festplattendienstprogramm zeigt Volumen an und
Festplatten-Beschreibung : SONY DVD RW DW-U10A Gesamtkapazität : 0 Byte
Verbindungs-Bus : ATA Schreibrechte : Nur lesen (CD-R)
Verbindungs-Typ : Intern Eigenschaften : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Verbindungs-ID : Gerät 0
Toast zeigt keine Datei und freis Größe 704 MB.
Also wahrscheinlich doch leer oder?
0
alfrank14.05.0600:39
Ja, hört sich sehr leer an !
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0600:43
Leer oder was drauf siehst auch an der Unterseite der Scheibe. Man sieht, wo die beschriebene Spur aufhört...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pymax
Pymax14.05.0600:53
Kann auch total voll sein, man sieht nix richtig.
Ring ist ca. 2 mm vom Rand.
0
alfrank14.05.0602:04
Wenn Toast leer anzeigt, ist sie leer, oder beim Lead-In-Schreiben abgebrochen worden !
0
camaso
camaso14.05.0602:17
Nicht unbedingt. Gerade diese Woche hatte ich auch so eine Scheibe. Aus alter Erfahrung wusste ich allerdings, dass das auch eine Multisession-CD sein kann und bin zu Nachbars Laptop gegangen. Und siehe da: Alles war drauf und ich konnte den Inhalt auf meinen Memorystick kopieren.
Konkret waren zwei "Partitionen" auf der CD. Die eine enthielt ein Progrämmchen, welches UDFReader heisst und dazu dient, eben diese Multisessions auf beliebigen PCs auszulesen. Es muss dazu jedoch installiert werden (was automatisch geschieht beim Einlegen der Scheibe).

Gruss
camaso
0
camaso
camaso14.05.0602:19
Die andere enthielt die Daten.
0
vb
vb14.05.0602:32
oder sie ist wirklich leer. manchmal brennt man versehentlich auch schon mal im simulations-modus:-[:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss14.05.0602:58
Bei Windoof ist alles möglich
0
Pymax
Pymax14.05.0611:31
camaso
Nicht unbedingt. Gerade diese Woche hatte ich auch so eine Scheibe. Aus alter Erfahrung wusste ich allerdings, dass das auch eine Multisession-CD sein kann und bin zu Nachbars Laptop gegangen. Und siehe da: Alles war drauf und ich konnte den Inhalt auf meinen Memorystick kopieren.
Konkret waren zwei "Partitionen" auf der CD. Die eine enthielt ein Progrämmchen, welches UDFReader heisst und dazu dient, eben diese Multisessions auf beliebigen PCs auszulesen. Es muss dazu jedoch installiert werden (was automatisch geschieht beim Einlegen der Scheibe).

Gruss
camaso
Ich denke dies wird es wohl sein aber unter VPC müsste man es doch zum Laufen bekommen, habe ich aber noch nicht probiert.
Da stinkt mich Windows immer an.
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
camaso
camaso14.05.0612:15
Bei mir unter VPC7/Win98 ging's nicht.
0
Pymax
Pymax14.05.0612:27
Bin gerade mal am Runterladen von WinOnCD
0
Dieter14.05.0612:55
Sag mal dem "Verfasser" er möge eine ISO9660-konforme CD brennen, dann klappt es bestimmt! Wer weiss, was er Dir das gebrannt hat, aber das weiss er vermutlich auch selber nicht!

Ich habe auch mal eine DVD bekommen, die falsch gemastert war, Macs und DVD-Player akzeptieren das Ding nicht. Aber meinst Du der Typ hat mich verstanden, jetzt habe ich die DVD 5x und alle haben den selben Fehler! Windows-DVD-Payer-Programme können die DVD abspielen, dann ist die auch in Ordnung. Durch "DVDRemaster" gejagt, jetzt ist die Scheibe ok ... (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.