Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Cover aus iTunes von Bibliothek zu Bibliothek ?

CD-Cover aus iTunes von Bibliothek zu Bibliothek ?

joschbah
joschbah08.05.0415:11
Zwar habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass jemand einen Tipp hat...., trotzdem:
Mühsam (netsearch > copy > paste) habe ich mir für viele CD's / Titel die Cover für die iTunes-Bibliothek meines PB beschafft. So weit gut. Wie bekomme ich diese nun am einfachsten an die richtigen Stellen der iTunes-Bibliothek meines Desktop-Macs, in der diese Titel (halt ohne Cover) ebenfalls vorhanden sind ?
Da die beiden Bibliotheken nicht 100% deckungsgleich sind, kommt Löschen und Kopieren nicht in Betracht
Jemand Ideen ? thx

0

Kommentare

Pinguin08.05.0415:59
ohne löschen/kopieren, bzw. einfach den iTunes-Ordner zu erstezen (d.h. mitsamt der iTunes library) bleibt dir (soweit mir bekannt) nichts anderes übrig...
aber warte besser noch auf "qualifiziertere" beiträge als meine!
Greetz vom Pinguin
0
Maxefaxe08.05.0416:39
Die Covers werden doch in der MP3 gespeichert und nicht in der Library. Titel mit Covers sollten diese auch auf anderen Rechner haben. So ist das zumindest bei mir der Fall.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0416:58
Maxefaxe
Die Covers werden doch in der MP3 gespeichert und nicht in der Library.
Genau so ist es. Insofern, wenn Du die Cover in iTunes Deines PBs drinnen hast, würde ich die alle auswählen und per d&d in einem Schwung rüberziehen und ersetzen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joschbah
joschbah08.05.0417:44
Ties-Malte
Maxefaxe
Die Covers werden doch in der MP3 gespeichert und nicht in der Library.
Genau so ist es. Insofern, wenn Du die Cover in iTunes Deines PBs drinnen hast, würde ich die alle auswählen und per d&d in einem Schwung rüberziehen und ersetzen, fertig.

Jo, bin schon dabei, habe eben probeweise mal einen Ordner (mit allen Steely Dan Titeln ) herüber kopiert. Leider werden nicht alle Cover mit übernommen, keine Ahnung warum nicht daher die Frage @Maxefaxe bist Du sicher, dass die JPG (oder anderes Format ?) in den MP3 eingebunden sind ? dann müssten sie doch nach dem Kopieren da sein...
0
Maxefaxe08.05.0418:59
Ja ich bin sicher. Die Mp3s werden dehalb auch etwas größer wenn man die Covers einfügt.

Ich habe schonmal von externer Platte meine MP3s in eine frische iTunes-Library gezogen und alle Covers waren am Start.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.